Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schrift ist das? Mark Lauren Bodyweight Training

Empfohlene Beiträge

Trumpfi

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach den beiden Schriftarten. 

Könnt Ihr mir bitte die Schrift nennen und wo ich diese kostenlos bekomme?

 

 

Herzlichen Dank!

 

Trumpfi 

post-27205-0-22657300-1434836713_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, beim ersten Font kann ich deinen Wunsch erfüllen, denn hast Du Windows, hast du den Font längst, es ist nämliuch schlicht Arial Black.

 

Beim 2. sieht es mit deinem Wunsch, die Schrift unbedingt kostenlos zu bekommen etwas schlechter aus, und da dies hier ein Forum ist, das auch von Leuten betrieben wird, die von der Erstellung, und damit auch vom Lizenzverkauf ihrer Fonts leben wollen, wirst du mir sicher nachsehen, dass ich hier auch keine illegalen kostenlosen Downloads nennen werde, zumal der gesuchte Font nicht wirklich teuer ist.

 

Es handelt sich hier um Geared Slab Regular von Ben Dalrymple, und ist zusammen mit 3 weiteren Schnittel für gerade einmal $ 10,-- (für die kommerzielle Lizenz für 5 Arbeitsplätze) bei Lost Type zu haben.

http://www.losttype.com/font/?name=geared

 

(Für rein private Nutzung kannst du aber auch einen beliebigen Betrag geben, um den Fontersteller zu unterstützen)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

da ist zuerst eine Arial in Black.

 

 

Die Slabserif habe ich nicht in den Unterlagen ... Die Suchmaschine von Myfonts.com liefert mir die Rama Slab vom Flat-IT ... was aber ein Fehler ist ...Serifen zu lang ... Whatfont ist besser ... Geared Slab ...

 

http://www.whatfontis.com/LOSTTYPE_Geared-Slab-Regular.font?text=BODYWEIGHTRAN

http://www.losttype.com/font/?name=geared

 

Flat-IT taucht langsam auf identifont auf und ich kann die Schriften Stück für Stück katalogisieren. Losttype ist da leider noch etwas hinten drann ...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nun, Webseiten betreiben kostet Geld. Das ist eine Binsenweisheit. Und dieses Geld muss eben irgendwie hinein kommen. Das kann man auf verschiedene Art machen: So wie hier, indem man wirklich sympatische Eigenwerbung für Propdukte des Hauses einstellt, und anbiuetet, diese Werbung auszublenden, finanziert man die Seite freiwillig durch bares, oder man bedient sich Werbediensten, welche die Aquise der Werbeanbieter übernehmen, und versucfhen, zur Seite passende Werbung einzublenden. Leider ist es dabei aber auch dazu gekommen, dass den Werbe-Netzwerkbetreibern animierte Webeeinblendungen untergeschoben wurden, die über interne Skripte eine Drive-by-Installation von Viren startete...

 

Dies führte dann dazu, dass viele Internet-Nutzer dann zu Werbeblockern griffen, die einfach alles blocken, was Werbung ist - und die Webseitenbetreiber blieben wieder auf ihren Kosten sitzen. Besonders Betreiber von Webseiten, auf denen es viele große Dateien zum Herunterladen gibt, sind da dann besonders betroffen, denn bei denen ist der Traffic so hoch, dass sie hier richtig dafür bezahlen müssen.

 

Also hat man sich eben etwas anderes einfallen lassen: So genannte "Download-Manager". Und diese Programme entsprechen eben der generellen Definition eines Trojaners, wenn auch mit einer von den Viren-Trojanern abweichenden Methode:

 

Du bekommst also nicht einen direkten Downladlink, somdern du musst ein Programm herunterladen, dass dann seinerseits die gewünschte Datei lädt. Und dieses Download-Programm trickst die Benutzerkontensteuerung so aus, dass es, passt man nicht auf, zusätzliche, nicht erwünschte Software, wie z.B. Browsertoolbars installiert, ohne das man dieser zusätzlichen Installation AKTIV zustimmen muss.

 

Das dieser "Trojaner" dann trotzdem legal ist, erreichen die, indem man der zusätzlichen Softwareinstallation passiv zustimmt, nämlich indem man entweder eine Express-Installation - nach zustimmung zur EULA, in der diese Zusatzinstallation ganz weit hinten auch aufgeführt ist - durchführt, oder bei der auch immer möglichen, benutzerdefinierten Installation eben Dinge, die manb nicht haben möchte dann auch bewusst abwählt.

 

Und so ist, auch wenn man die Möglichkeit hat, so genannte Coinstallationen auch abzuwählen, jeder dieser Downloadmanager eben heuristisch gesehen eben ein Trojaner.

 

In etwa so, alas hätten damals vor Troja die Griechen neben das Holzpferd noch einen Mann gestellt, der sich ein Übergabeprotokoll für den von den besten Handwerkern gebauten, hochwertigen und völlig kostenlos übergebenen Kultgegenstand unterschreiben lässt, in dem aber auf Seite 96 von 120 steht, dass mit Übernahme des Kultgegenstandes auch eine völlig kostenfreie Überprüfung der inneren Sicherheitsmaßnahmen Trojas durch die besten griechischen Sicherheits-Fachkräfte stattfinden wird, sofern dies nicht ausdrücklich abgewählt wird.

 

Und so bleibt nur eins: Jedem geschenkten Gaul eben doch ins Maul zu schauen

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Ähm, Lost Type hat aber keinen Download-Manager. Kaspersky schlägt einfach bei einem normalen JavaScript an, welches glaube ich nichts weiter macht als die Preisberechnungen der Lizenzanzahl. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.