Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schriften passen zur Garamond?

Empfohlene Beiträge

alessa

Hallo,

ich habe bis jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit Typographie...

...müsste aber recht kurzfristig wissen, welche Schriften zur Garamond passen.

Da Garamond Serifen hat, gehe ich davon aus, dass serifenlose Schrifen passen könnten... aber da gibt es ja jede Menge ;-)

Danke für eure Antworten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Worum geht es denn genau? Soll die Kombinationsschrift im Mengensatz oder für Überschriften, etc. eingesetzt werden. Was ist das Thema? Welche Anwendungen müssen berücksichtigt werden?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Da geht wirklich viel, wie übrigens auch diese beiden Google-Vorschläge schön zeigen:

 

 

Und die beiden Klassiker:

  • Helvetica
  • Gill Sans

 

Daher wäre es gut ein paar mehr Informationen zum Anwendungsbereich zu haben, um Dir eine gezielte Empfehlung aussprechen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.