Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Webfont: Candara - nicht vorhanden

Empfohlene Beiträge

slart

Hallo,

ich suche für die Gestaltung einer Webseite einen sicheren Webfont.

 

Das Thema dieser Font-Family wurde hier schon für die Verwendung beim Print diskutiert:

http://www.typografie.info/3/topic/20117-calibri-candara/

 

Am liebsten würde ich Candara nehmen, aber da bietet Google Fonts keinen Webfont an, den ich in die Webseite einbinden könnte.

 

Candara, Cambria, Calibri, Consolas, Constantia, Corbel.

"This font family is not available on Google Fonts."

https://www.google.com/fonts

 

Laut Lizens der Font-Family darf diese nur auf Geräten verwendet werden, auf denen sie installiert ist. Wenn ich sie per CSS "font-face" anbiete, dann wäre dem ja nicht so, da ich sie ja mit der Webseite anbiete, bzw. ausliefere. Das würde bei dieser Font-Family gegen die Lizenzbedingungen sprechen. Wenn ich das richtig verstanden habe?

Was kann ich da machen? Ähnliche Fonts suchen, die Google Font anbietet? Welche wären das?

Insbesondere die Candara soll es sein.

Link zu diesem Kommentar

Laut Lizens der Font-Family darf diese nur auf Geräten verwendet werden, auf denen sie installiert ist. Wenn ich sie per CSS "font-face" anbiete, dann wäre dem ja nicht so, da ich sie ja mit der Webseite anbiete, bzw. ausliefere. 

 

Korrekt. Du brauchst eine Webfont-Lizenz, die es (dann allerdings kommerziell) auch gibt:

https://www.myfonts.com/fonts/ascender/candara/

Link zu diesem Kommentar
slart

Danke für die schnelle Bestätigung. Dort steht es ja nochmal ausführlich in den Lizenbedingungen für "Webfont: for your website or web application".
https://www.myfonts.com/fonts/ascender/candara/licensing.html
Der Preis ist ein wenig unhübsch. Insg. ~100,-€ ist mir ein bisschen viel für dieses Webseiten-Projekt, da es nur aus einer einzigen HTML Seite besteht. Gibt es irgendwo Fonts zu Discounter-Preisen? ;)

Habe jetzt auf die Schnelle auch gleich selber einen ähnlichen, zumindest für Candara, gefunden, den Google Font anbietet.
https://www.google.com/fonts/specimen/Galdeano

Den werde ich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.