Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typografie.info braucht deine Unterstützung

Empfohlene Beiträge

Nach knapp 15 Jahren Wachstum ist Typografie.info vor einer Weile an die Grenzen des alten Hosting-Paketes gestoßen und die Site wurde Anfang Mai auf einen eigenen Server übertragen. Seit dem läuft es wieder rund und schnell. Allerdings summieren sich die laufenden Betriebskosten für Domain, Hard- und Software nun auf ganze 1500 Euro pro Jahr. 

Die Typografie.info-Förderer verdienen großen und besonderen Dank, da sie in den letzen Jahren wesentlich zur Finanzierung der Seite beigetragen haben. Für den neuen Server reicht diese Unterstützung aber dennoch bei weitem nicht mehr aus. 

 

Daher rufe ich nun zum Jahresende hiermit noch einmal direkt alle Mitglieder zur Unterstützung der Finanzierung der Betriebskosten für das kommende Jahr auf. 

Wer noch kein Förderer ist, kann es jetzt werden und im Gegenzug einige erweiterte Funktionen erhalten: 

☞ http://www.typografie.info/3/foerderer_werden.html/

 

Daneben habe ich auch weitere Optionen geschaffen, die Seite über eine Einmalzahlung oder ein Sponsoring zu unterstützen: 

☞ http://www.typografie.info/3/store/category/1-community-unterstützung/

 

Der Fortschritt bei der Finanzierung ist auf den Forenstartseite ersichtlich. 

Screen Shot 2016-12-13 at 15.31.01.png

  • Gefällt 8
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Ich hab ein 💛 gekauft. Das neue Schleifchen folgt dann Anfang nächsten Jahres. Oder kann man die Fördermitgliedschaft jetzt schon verlängern? Oder verlängert die sich automatisch?
 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Bug! Ich wollte eine der Optionen ein zweites Mal wählen, da hat der Shop mir auf die Finger geklopft und gesagt, dass ich das Produkt nur einmal erwerben könne. Kannst Du diese Sperre rausnehmen Ralf? Dann gibt es noch was. :-D

 

PS: Hab’s anders gelöst … ;-)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Der Fortschrittsbalken marschiert schon kräftig vorwärts. :bow:

 

vor 1 Stunde schrieb Thomas Kunz:

 Oder kann man die Fördermitgliedschaft jetzt schon verlängern? Oder verlängert die sich automatisch?

Verlängern kann man erst am Ende der Laufzeit. Die Rechnung wird dann automatisch ausgestellt. 

 

vor 13 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Bug! 

 

Ich wollte eine der Optionen ein zweites Mal wählen, da hat der Shop mir auf die Finger geklopft und gesagt, dass ich das Produkt nur einmal erwerben könne. Kannst Du diese Sperre rausnehmen Ralf? Dann gibt es noch was. :-D

Okay. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Zitat

 Der Fortschrittsbalken marschiert schon kräftig vorwärts.

Hach, toll! Kann man sich den Balken irgendwo anschauen?:-D

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Seitdem ich gespendet habe, muss ich mich bei jedem Besuch und auf jedem Gerät neu anmelden. Strange.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Andrea, hat sich das Problem eigentlich inzwischen erledigt oder plagst Du Dich immer noch mit der Anmelderei herum? :trost:

Link zu diesem Kommentar
Wrzlprmft

Ist es möglich, die Unterstützung zu verschenken? Meine Schwiegereltern wollen mir nämlich irgendwas mit Hobbybezug zu Weihnachten schenken und bevor ich jetzt irgendwas bekomme, mit dem ich nichts anfangen kann, dachte ich an das hier und ein Holz-ẞ.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Hey, das schreit ja geradezu nach dem Typografie.info-Fan & Giftshop:

 

Neben dem Holz-ẞ, könnte ich mir da vorstellen:

 

ẞ, 40mm-Acryl-Schlüsselanhänger.

TI-Kaffeepott mit ẞ-Griff,

ẞ-Kravattenklammer,

TI-USB-Stick,

TI-Typometer,

ẞ-Mousepad.

 

Uii, da könnte man ja auch ein Spiel draus machen: TI-Fanartikel-Design-Kontest...

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Wrzlprmft:

Ist es möglich, die Unterstützung zu verschenken? Meine Schwiegereltern wollen mir nämlich irgendwas mit Hobbybezug zu Weihnachten schenken und bevor ich jetzt irgendwas bekomme, mit dem ich nichts anfangen kann, dachte ich an das hier und ein Holz-ẞ.

Du kannst alles im Shop auf Rechnung bestellen. Ob letztere dann vom Käufer selbst oder einem Dritten als Geschenk beglichen wird, spielt für mich keine Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 5 Stunden schrieb Wrzlprmft:

und bevor ich jetzt irgendwas bekomme, mit dem ich nichts anfangen kann, dachte ich an […] ein Holz-ẞ.

Was man sich nicht alles wünscht, um Wand-Brillenetuis aus steifem, braunem Kunstleder (mit oder ohne Hobbybezug) zu vermeiden … Aber schön, dass sie gefragt haben. Hoffentlich bekommst du kein stählernes Bauhaus-U mit überdimensionaler Serife  und eine Schachtel mit gezackten Stahl-I (Is?) zum Einspannen. Oder ein Plastik-O aus der Sanitärabteilung.

 

Sorry. So ein Holz-Eszett ist schon ne praktische Sache. Ist der blanke Neid auf deine Schwiegereltern.

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Da der Spendenbalken ja leider seit Tagen auf der Stelle verharrt, will ich den Thread mal wieder nach oben holen … ischa Weihnachten :cheer:

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Erwin

Mich wunderts auch, wie harzig der Balken vorwärts kriecht, wird doch gerade zur Weihnachtszeit oft massenhaft Geld für überflüssige Geschenke zum Fenster rausgeworfen. Da könnte doch auch eine kleine Spende drin liegen. Oder?
Mit Gruss: Erwin

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Vielleicht ist es ja falsch, diese Bitte um "Finanzielles Dankeschön"  auf den Dezember zu legen. Da herrscht einfach "Bettelinflation" und die Menschen, die ohnehin ihr Geld für "überflküssige" Weihnachtsgeschenke eingeplant haben sind einfach nur noch genervt, weil überall Spendenaufrufe auf poppen, oder sich dar über den Bildschirm ziehen, wie jährlich bei Wikipedia.

 

Ich habe ja beim meinen Schriften das ganze Jahr den PP-Button, sodass sich Nutzer meiner Free-Schriften auch mal dafür bedanken können. Da war der ertragsreichste Monat der September, das hat mir tatsächlich ein Upgrade meiner Hardware ermöglicht, im November klecketen noch ein paar Kleinstbeträge (da fing Wikipedia an zu, intensiv zu fragen, und meine PC-Sevicekontakte fragten mich reihenweise, ob ich einen Trick kenne, diese Störung zu umgehen), und im Dezember ist total stille. Nicht ein Cent im Dezember bis jetzt!

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
gaja
vor 50 Minuten schrieb catfonts:

Vielleicht ist es ja falsch, diese Bitte um "Finanzielles Dankeschön"  auf den Dezember zu legen. Da herrscht einfach "Bettelinflation" und die Menschen, die ohnehin ihr Geld für "überflküssige" Weihnachtsgeschenke eingeplant haben sind einfach nur noch genervt, weil überall Spendenaufrufe auf poppen, oder sich dar über den Bildschirm ziehen, wie jährlich bei Wikipedia.

 

 

Bettelinflation. Was ein Wort. Aber das stimmt schon. Wobei mich persönlich die "Vor-dem-Einkaufsmarkt-stehenden-Organisationen" nerven. Leute "abzufangen" geht gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Und hier geht es ja auch eher darum, dass wir uns zum einen mal bei Ralf bedanken für das, war er mit Typografie.info für uns alle geschaffen hat. Zum anderen ermöglichen wir mit unseren Spenden, dass die Seite auch zukünftig weiter betrieben werden kann. Wenn ich an all die Wünsche denke, die wir über die Jahre so an Ralf herangetragen haben … Das kostet alles Geld, welches er bisher (mit etwas Unterstützung der Förderer) alleine aufgebracht hat. Bestimmt auch mit ein paar kleinen Werbeeinnahmen, aber auch das macht er so dezent, dass die Werbung hier sogar als typografische Bereicherung empfunden wird. Das ist bemerkenswert! 

 

:huhu:Ich pushe das Ganze mal ein bisschen!:huhu:

 

Alle, die heute (23.12.2016) noch für Typografie.info spenden*, bekommen von mir als Belohnung – wenn sie denn möchten – entweder eines meiner Cook&LookBooks der 3. Edition (Kochbüchlein im Format DIN A5; einige von Euch haben diese Ausgabe bereits) oder wahlweise einen 2017er Taschenkalender in DIN A5, den ich in diesem Jahr für die SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden gestaltet habe.

 

Liebe Spender! Schickt mir nach erfolgter Spende einfach eine PN mit Eurer Adresse und teilt mir mit, ob Ihr Kalender oder Kochbüchlein haben möchtet und dann bekommt Ihr demnächst Post von mir. 

 

*So lange der Vorrat reicht, der Rechtsweg ist vollkommen ausgeschlossen und eine Barauszahlung der Belohnung auch. Isso. ;-)

  • Gefällt 10
Link zu diesem Kommentar
109

So, Kathrin, ich nehme dann mal das CookBook #3 ;-):cheer:

 

Adresse kommt per PN.

 

Schöne Feiertage!! :-)

 

PS: Und das passend zu meinem Beitrag #800. :-D

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.