Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Ähnliche Schrift wie Scope One

Empfohlene Beiträge

lucid

Hallo miteinander,

 

erstmal noch ein frohes Neues von mir ;)

 

ich habe letztens die von Dalton Maag entworfene Scope One entdeckt, die für Google Fonts entworfen wurde, und ich muss sagen, die gefällt mir sehr gut. Die Rundungen am p z. B. finde ich schön. Leider hat diese Schrift nur einen Schnitt, nämlich Light (s. Anhang) -> https://fonts.google.com/specimen/Scope+One

 

Ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Schrift, die aber besser ausgebaut sein sollte. Ich hab selbst natürlich auch schon herumgesucht und fand da z. B. die FF Milo Slab ganz passend:

Aber vielleicht kennt ihr noch andere Schriften, die ähnlich sind?

 

Viele Grüße,

Dennis

Screenshot 2017-01-08 um 15.49.04.png

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Die Ziffern, das a und die Laufweite erinnern mich etwas an die Museo Slab.

 

Weitere in diese Richtung:

  • Sanchez
  • Tabac Slab
  • Open Serif

 

Wenn Dir eher das Verspielte gefällt, könnte Dir auch die FF Suhmo zusagen.

 

:-)

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
lucid
Am 8.1.2017 um 17:01 schrieb Norbert P:

Diese Liste hast du schon durch?

Oh, nein, die seh' ich erst jetzt. Danke für den Tipp.

 

Es sind ein paar tolle Vorschläge dabei. Ich finde alle sehr ansprechend. Aber besonders die Graublau und die FF Suhmo haben es mir angetan ;) Danke.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.