Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Handschrift auf Werbung für Heise MINT-Jobtag 2017

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf dem folgenden Bild (als Link auf Heise) als Werbung für den Heise MIT-Jobtag 2017 sieht man die Worte Freude, Qualität und Vielfalt in einer (Alltags-) Handschrift. Möglicherweise ist diese Schrift eine Blockschrift, also AllCaps? Ich konnte die Schrift in meinen Unterlagen nicht finden. Es gibt allerdings sehr viele ähnliche Schriften.

 

MINT-Jobtag_700-df1c5da12f2e22f1.png

 

Auf die Schnelle habe ich auch keine PDFs von Heise gefunden, aus denen ich die Schriftinformationen auslesen könnte. Wer kennt diese Schrift zufälligerweise? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich diese schon mal in Werbung für eine Apotheken-Kette gesehen habe, da war die Schrift aber aufrecht. Möglicherweise wurde die Schrift auch schräggestellt?

 

MfG

 

PS: Und warum finde ich hier keine Möglichkeit Stichworte/Keywords zu vergeben? Bin ich jetzt untercoffeiniert?

 

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor einer Stunde schrieb bertel:

Biro Script, gibt’s bei dafont.

 

In der Arbeitgeber-Broschüre wird sie verwendet:

https://www.heise-gruppe.de/downloads/74/9/8/9/4/5/7/heisemediengruppe_arbeitgeberbroschuere_web_doppel.pdf

 

Ich hab nach "heise freude qualität vielfalt" gegoogelt, drittes Ergebnis :-)

Ich hatte noch MINT und Jobtag in den Suchworten ... Möglicherweise war das der Fehler. Auf Dafont habe ich nur nach Schriften mit Umlauten gesucht, das war ein weiterer Fehler ... Danke schön ... :biglove:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.