Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Handschrift-Schriftart als Illustration in Buch "Schreiben ist Gold"

Zur besten Antwort springen Gelöst von catfonts,

Empfohlene Beiträge

MarKo

Hallo liebe Experten,

 

kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wie diese Schriftart heißt. Sie wird in dem Buch "Schreiben ist Gold" von Eva-Maria Altenmöller in Illustrationen eingesetzt und ich dachte zunächst, es wäre eine Handschrift. Aber die Buchstaben sind absolut gleichmäßig und daher denke ich, es könnte ein Font sein. Ich habe eine Bekannte in England, die mit einer Feder fast genauso schreibt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

Markus

WFI_3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Herzlich willkommen im Forum! :-D

 

Ich kenne diese spezielle Schrift zwar nicht, aber die beiden identischen »a« lassen vermuten, dass es sich sehr wahrscheinlich um einen digitalen Font handelt. Hast Du schon mal unsere »10 Tricks« zur Schriftidentifikation ausprobiert?

 

Davon abgesehen sei mir eine kleine Nebenbemerkung erlaubt: Wenn das gezeigte Wort mit einer Feder geschrieben wurde, dann hat die aber ordentlich auf dem Papier gekratzt!

Link zu diesem Kommentar
MarKo

Vielen Dank für die prompten Antworten und die freundliche Aufnahme hier im Forum.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr mir so schnell helfen könnt - ich bin nämlich ein typografischer Laie: interessiert, aber noch unerfahren. Daher vielen Dank an Euch Experten. Wirklich cool!

 

Jetzt kann ich mich mit diesem Font beschäftigen. Habe schon herausgefunden, dass er mal als "Spaßschrift" begonnen hat.

Mir gefällt er halt, da er mich an meine Freundin in England erinnert, die in Reading bei Michael TwymanTypografie studiert hat... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.