Zu Inhalt springen

probleme mit Mac OSX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin Altertumswissenschaftler und hab eine Reihe von Fonts für Sprachen mit Fontographer selbst designt, für die es befriedigende kommerzielle Lösungen vor Jahren nicht gab.

Habe aber unter OSX extreme Probleme mit diesen Fonts: Sie werden entweder nicht korrekt angezeigt, oder man kann die betreffende Datei überhaupt nicht drucken, oder es kommen auf dem Bildschirm unter OSX ganz andere Zeichen raus als und OS 9.

Hat jemand ähnlich Probleme? ich wäre an einem Gedankenaustausch wirklcih sehr interessiert.

Grüsse

• 1 Jahr später...

Bei der ansicht am Monitor wird es sich wahrscheinlich um ein Darstellungsproblem handeln.

Bei der Ausgabe am Drucker schätze ich liegt es vieleicht daran das die Druckerfonts fehlen, oder vieleicht dein Drucker die Schriften nicht lesen kann.

Unbefriedigende Antwort, ich weiß

Hallo!

Ich selbst hatte auch lange mit dem Problem zu kämpfen. Ab Version 10.3 und Suitcase läuft nun aber alles prima. Mit dem FontBook unter OSX habe ich auch keine Erfahrungen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.