Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

schrift für meine website

Empfohlene Beiträge

PUK

ich studiere digital design und habe mir eine kleine flash-seite gebastelt. ich möchte vorwiegend web auftritte für privat personen oder kleine firmen realisieren, darüberhinaus print produkte und logoentwicklung usw. verkaufen.

ich denke jetzt über die schrift nach, die ich verwenden sollte und bin zu dem schluß gekommen, daß ich gerne eine serifen schrift verwenden würde, allein schon deswegen, weil ich herausstechen möchte und keine langweilige tahoma oder so verwenden will.

ich dachte erst an eine clarendon, bin jetzt aber auf die georgia oder rockwell gekommen ...

was meint ihr?

typografische schande oder nette idee?

die hier im forum z.b. käme auch in frage...

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Clarendon, Georgia und Rockwell haben ihre berechtigten Anwendungsfälle. Es kommt darauf an was du damit machst: Du kannst sie wunderbar inszenieren, oder Schindluder damit treiben. Davon hängt dann ab ob wir das als typographische Schande oder nette Idee bezeichnen würden.

Zumindest bei der Georgia hast du exzellente Bildschirmdarstellung, da sie als Bildschirmschrift konzipiert ist, und sie ist zudem recht markant und unverbraucht. Da sie auf sehr vielen Systemen verfügbar ist, kannst du in dem Fall sogar auf Flash verzichten und etwas nutzerfreundlicheres daraus machen.

Die Schriften hier im Forum sind:

Georgia (Texte)

Verdana (Navigation)

Logotypia Pro (Kopfgrafik) von Ralph Hermann, zu kriegen hier

Link zu diesem Kommentar
PUK

die schrift wird per flash eingebunden.

mir geht es mehr darum ob mein themengebiet mit einer serifen schrift vereinbar ist, bzw. mit welcher ...

das die beiden von mir zunächst in betracht gezogenen schriften gut gesetzt sehr schön sind, ist, denke ich, unbestritten ...

aber ich denke ich werde der einfachheit halber die georgia nehmen, damit werde ich wohl wenig falsch machen.