Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Probleme in Suitcase nach Benutzung des FontDoctors

Empfohlene Beiträge

Gast

Neulich habe ich alle meine Fonts durch FontDoctor gejagt (Diagnose/Repair Fonts) und anschließend in alphabetischer Reihenfolge neu sortieren lassen. Dieses wird im Suitcase-Manual empfohlen, bevor man mit Suitcase seine Fonts verwalten möchte.

Na ja, jedenfalls erscheint nunmehr beim Aktivieren von beliebigen Fonts folgende Suitcase-Info:

"Einige Zeichensätze im Koffer (...) stehen im Konflikt mit Zeichensätzen des Systemzeichensatzordners. Sie müssen Sie aus dem Systemzeichensatzordners entfernen und einen Neustart durchführen, bevor Sie diese Zeichensätze in Suitcase aktivieren"

Im Systemzeichensatzordner meines iMac-G5 (Tiger) befinden sich diese Fonts jedoch gar nicht. Zumindest nicht Fonts gleichen Namens.

Wer weiß Rat?

Link zu diesem Kommentar
Gast

Ja, ich bin sicher: in keinem Systemordner, beziehungsweise in weiteren Fontordnern in den Library- und User-Ordnern sind die Fonts, die in Suitcase die Fehlermeldung verursachen, enthalten. Auch die mit manchen Anwendungen - etwa Indesign - installierten Fonts sind nicht betroffen.

Ich habe schon die Vermutung, dass die Font-IDs möglicherweise nun mehrfach vorliegen. Dagegen spricht allerdings, dass es in diesem Fall eine andere Suitcase-Meldung geben müsste.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

welche OSX-Version kommt zum Einsatz? Ab 10.4.7 gibt es erhebliche Probleme mit Suicidecase, man sollte unbedingt auf Suitcase Fusion updaten.

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.