Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Wah was soll ich tun? Aufgabe in der Schule)

Empfohlene Beiträge

Eisratte03

Hallo find ich ja toll das es so ein Forum gibt. Wir sollen von der Schule aus ein Zitat von Frey umsetzen. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie.

Soll ich das Blatt hochkant nehmen oder doch quer? Wo darauf sollte sich der Spruch befinden? Welche Form, welches Format, wie soll ich es setzen und die Aussage verdeutlichen und o Gott Zeilenabstände. Satzzeichen müssen wir auch noch setzen. :shock:

Helft mir bitte ich habe absolut keine Ahnung von so was. Künstlerisch haben wir viele Freiheiten aber die Schrift sollte schon zum Text passen.

So hier erst einmal das Zitat (der Kommunikationsfilter) in der Rohfassung:

Gesagt bedeutet nicht gehört

Gehört bedeutet nicht versanden

Verstanden bedeutet nicht einverstanden

Einverstanden bedeutet nicht angewendet

Angewendet bedeutet nicht beibehalten.

Frey

Bitte helft mir. Mir stehen Word, InDesign, Photoshop und Kreativität zu Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

ich glaube kaum, dass hier jemand für dich deine hausaufgabe löst. gerade das lösen der hausaufgabe soll dir ja helfen, deine kenntnisse zu erweitern und an problemen zu scheitern, sie dann doch zu meistern und dadurch zu lernen. das ist schule.

ja, das wolltest du nicht hören. das ist aber leider die bittere wahrheit. du wirst sonst nie ein guter gestalter.

wenn du bücher zum thema suchst, kann ich dir gerne ein paar gute tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Prof. Frey (Prof. für Psychologie an der Ludwig. Maximilians Universität)

Einfach nur "Frey" also darunter konnte ich mir nun gar nichts vorstellen.

Aber den Spruch gibt's ja über Google auch im Finde-Angebot.

Faß doch einfach mal zusammen, was Du meinst, verstanden zu haben.

Formulier das sauber und stelle es hier zur Diskussion.

Dann wird Dir schon geholfen werden.