Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Neue Runde Typo-Quizz gefällig?

Empfohlene Beiträge

hey
Ein schöner Wahlspruch.

Konnte mir früher nur die Grundfarben leisten,

den Rest musste ich »leihen«.

Liebe Grüße,

Schmorkohl

Na dann sprich es doch aus und lass uns mit Deinem neuen Rätsel nach dem Besserem streben.

Schönen Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Janek

auf ein neues ... und jetzt wird's fies, wenn nicht sogar unglaublich niederträchtig, da ... die firma gibt es nicht mehr. wenn es zu schwer wird, können wir das auch gerne abbrechen. aber vielleicht mit ein paar tipps von meiner seite, da ich das logo sehr schön finde.

also, die firma gab es bis 1960 und wurde dann von einem sehr großen und sehr bekannten deutschen unternehmen aufgekauft. ein revival erfuhr die firma namentlich vor ca. 10 jahren in der jugendkultur (wie drücke ich mich denn heute eigentlich aus, ist ja schlimm :lol: )

Auschnitt 1

tf501.gif

Auschnitt 2

tf502.gif

Link zu diesem Kommentar
Micro
also, die firma gab es bis 1960 und wurde dann von einem sehr großen und sehr bekannten deutschen unternehmen aufgekauft. ein revival erfuhr die firma namentlich vor ca. 10 jahren in der jugendkultur

Sowas in Richtung Jägermeister, Creme 21 oder Bärenmarke? Diese drei wollen aber irgendwie nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

nochmal kurz zu schmincke, ich wusste gar nicht das da eine eule

draufsitzt. hoffentlich bekommt metadesign das logo nicht in die

hände, die machen wieder so 'nen modernen scheiss wie bei dem

triumph logo draus. :evil:

Link zu diesem Kommentar
hey

Die Gefahr ist wohl nicht so groß, schließlich sind sie die »Marke des Jahrhunderts Deutsche Standards 2007« :!: – da wird sich in den nächsten 92 Jahren wohl nichts ändern. :lol: Nur so nebenbei, was ist letzteres denn für eine merkwürdige Publikation (von der grausamen Titelwahl mal abgesehen).

Link zu diesem Kommentar
Janek

@ Micro: ne, so jugendlich auch wieder nicht :lol:

ich poste nachher noch einen ausschnitt (komme gerade nicht dazu), aber einen tipp vielleicht noch: das "jugendkultur" bezog sich mehr auf die comic-richtung ...

Link zu diesem Kommentar
Janek

@ robert: feiner link. danke.

@ alle: es folgen gleich 2 weitere schnipsel (und ja, bild- und wortmarke) und noch ein tipp: war einer der wenigen deutschen comics, die eine riesenverbreitung hatten (trotz starker regionaler färbung).

Auschnitt 1

tf503.gif

Auschnitt 2

tf504.gif

Link zu diesem Kommentar
Janek

zum besseren verständnis: gesucht wird nicht der comic ... :lol: ihr habt mit den bisher gezeigten auschnitten ein paar buchstaben zur hand, die ja evtl. erkennbar sind. viel mehr sind es auch nicht (mehr als die hälfte habt ihr gesehen).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.