Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Neue Runde Typo-Quizz gefällig?

Empfohlene Beiträge

RobertMichael
tf23.gif

Also ich sehe da den Schattenriss zweier Bäume am Horizont. Wer da Serifen sieht, ist doch Typo-geschädigt! :D

ging mir auch erst so.

vielleicht gibts ja doch noch eine chance für uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
DerWilfried

Moin, moin ....

daß wird schwierig; rote Bäume mit weißem Hintergrund ... als Schatten ..? Ganz klarer Fall - psychiatrische Wohngruppe! Verlust der Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung - könnte man noch fragen, wie es denn mit der Orientierung zur Zeit, zum Ort und zur Person aussieht .. aber da will ich in anbetracht der Uhrzeit nicht mehr hinterfragen..

DerWilfried

Link zu diesem Kommentar
Micro
tf23.gif

Also ich sehe da den Schattenriss zweier Bäume am Horizont. Wer da Serifen sieht, ist doch Typo-geschädigt! :D

Ich sehe darin nichts anderes als zwei Gläser! Ein Weinglas und einen Cognacschwenker oder so. (Obwohl ich eher Antialkoholiker bin...)

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Jedenfalls:

1096_namenlos_1.jpg

FaberCastell.

Die Turnierritter überm C.

Würde als Beleg ja gern meine Polychromos-Schachtel auf den Scanner legen, aber dann fallen alle 120 Stifte :D heraus ...

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich geh mal davon aus, dass ich richtig liege. Also: Welche Traditionsmarke verbirgt sich hinter diesem Detail?

1400_quizxa_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Schmorkohl

Hat das Detail vielleicht hiermit was zu tun?

Im Jahre 1904 hatte Bahlsen die Idee, seine Cakes mit einer altägyptischen Hieroglyphe zu versehen: »dschet" gesprochen (vereinfacht "tet" geschrieben) ...

Liebe Grüße,

Schmorkohl

Link zu diesem Kommentar
Schmorkohl

Falls es stimmen sollte, mach ich hiermit weiter, falls nicht, sofort löschen.

2395_super_macro_01_1.jpg

Diesen wahnsinnigen Extrem-Expert-Level-Ausschnitt lasse ich nur kurz stehen, das kann keiner herausfinden, oder etwa doch?

Viel Spaß wünscht,

Schmorkohl

Link zu diesem Kommentar
Norbert P
Hat das Detail vielleicht hiermit was zu tun?

Im Jahre 1904 hatte Bahlsen die Idee, seine Cakes mit einer altägyptischen Hieroglyphe zu versehen: »dschet" gesprochen (vereinfacht "tet" geschrieben) ...

Liebe Grüße,

Schmorkohl

Das war - natürlich - richtig.

Chapeau.

1400_bahlsen_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast

War nicht sooo schwer, weil heute alle Medien vom Bundesligastart überquellen. UND: ich bin kein Fußballfan. Tja.

Hier das nächste Rätsel: 2571_rtsel10_1.jpg

also gut: hier wird es einfacher:2571_rtsel11_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Janek

Jau, ist richtig. War doch zu leicht....

naja, ich grase hier mal die einfachen ab, wenn alle anderen offline sind :-) steigert das selbstbewußtsein ...

also dann: neues spiel, neues glück:

tf31.gif

erwarte "sportlichen" ehrgeiz ...

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Das ist St. Pauli, meine ich, denn die haben nicht etwa den Totenschädel, wie zu vermuten, sondern die Hammaburg (das "Hamburger Tor") mit den Sternen über den Türmen im Wappen. Da brauch ich bloß auf mein "Retter"-T-Shirt zu gucken :D

1400_stpauli_logo_1.jpg

1400_wappen_hamburg2_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Janek

sauber, herr pautner.

aber als münchner ein retter-shirt ... :wink:

bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob der totenkopf (jolly roger) nicht als offizielles logo neben dem gezeigten steht. dachte, ich hätte sowas mal gelesen. kann ich aber recherchieren, mache eh gerade eine arbeit über den verein.

demnach: it's your turn!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Vor 17 Jahren war meine Adresse noch Schulterblatt (da, wo heute die arrivierten Kinderwagenschieber flanieren), das verbindet ... :wink:

Also gut, auf ein Neues:

1400_quizneu_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

... ja, "LO", aber das ist noch nicht alles.

auch PS: Ich war letztens mal wieder inner Schanze, da hätt' ich doch gleich in Schwabing bleiben können.

Link zu diesem Kommentar
Janek

mmmmmh, mich erinnert das ganz stark an ein bekanntes popart-plakat (glaube ich). darauf ist das wort "LOVE" mit schrägem "O" gesetzt.

aber gibt's das als logo?

und waren die 4 flächen hinter den buchstaben nicht in unterschiedlichen farben gesetzt?

oder erzähle ich gerade schwachsinn :oops: ?

ich rätsel weiter ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.