Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Neue Runde Typo-Quizz gefällig?

Empfohlene Beiträge

Nein, kein c/C.

Tipp: Das Weiße ist der Buchstabe. Gibt's zum Beispiel im Supermarkt.

Marke ist wohl amerikanisch, weiß man aber eher nicht, da sie bei uns einfach deutsch ausgesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif
Sodann...

2188_quiz5_3.jpg

Ich sehe rechts oben noch ein paar rote Pixel, welche darauf schließen lassen, daß es sich nicht um das obere Ende eines HKS 17 (Pantone 180) farbenen "k", "l", "i" oder "b" u.s.w. handelt ...

Vielleicht habe ich ja auch Innen- und Außenformen verwechselt?

Mmmh, ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht. :)

Link zu diesem Kommentar
McKoy

Ah, der gestrenge Herr Sharif, guten Abend. War leider hardwaretechnisch länger offline.

Jaja, ganz richtige Schlüsse gezogen. Das Rot ist ein volles Rot, für genaue HKS- oder Pantonetreue würde ich aber nicht meine Hand in’s Feuer legen.

Innen/Außen: das rote ist die Schrift.

Tipp: Deutsches Unternehmen, Anfang letzten Jahrhunderts gegründet, steht mit seinem Kernprodukt für eine typisch deutsche Verfahrensweise.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif
Ah, der gestrenge Herr Sharif, guten Abend. …

Tipp: Deutsches Unternehmen, Anfang letzten Jahrhunderts gegründet, steht mit seinem Kernprodukt für eine typisch deutsche Verfahrensweise.

Walter

Hallo McKoy,

jetzt habe ich mir extra deinetwegen ein Lächeln in mein Simpsons-Portrait gebastelt und du erzählst immer noch was von „gestreng” ... ts ts ts.

Anfang des 20. Jahrhunderts meinst du also? ... Verfahrensweise? ... achso ... !?

Äh, ich lass' den anderen auch mal 'ne Chance :oops:

Link zu diesem Kommentar
McKoy

:shock: Stimmt, wo du’s sagst, kann ich es erkennen... Da hatte ich dich wohl schon in einer Schublade, sorry! :oops:

Lass dich von »Verfahrensweise« nicht auf’s Glatteis führen, das ist nicht besonders technisch gemeint. Macht fast jeder, wenn auch nicht immer auf die deutsche Art.

Walter

Link zu diesem Kommentar
McKoy
das ist doch quatsch, wer soll das rausbekommen?

Nicht mehr und nicht weniger Quatsch als viele vorangegangene auch. Aber die hast du ja auch nicht 'rausbekommen. Und ich wusste auch nicht, dass das hier Ernst ist, sorry. Trotzdem, extra für dich hier Ausschnitt Nr. 3.

2188_quiz8_1.jpg

Und jetzt beruhig dich wieder und trink mal 'nen Kaffee.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Filterkaffee ist irgendwie typisch deutsch, oder nicht?

Zumindest die Gruppe hat das Logo Rot auf Weiß ... und noch so einen neckischen Bogen drunter.

1400_melitta_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
das ist doch quatsch, wer soll das rausbekommen?

Nicht mehr und nicht weniger Quatsch als viele vorangegangene auch. Aber die hast du ja auch nicht 'rausbekommen. Und ich wusste auch nicht, dass das hier Ernst ist, sorry. Trotzdem, extra für dich hier Ausschnitt Nr. 3.

2188_quiz8_1.jpg

Und jetzt beruhig dich wieder und trink mal 'nen Kaffee.

Walter

fühl dich doch nicht gleich angepisst, ich meine nur das es quatsch ist einen roten punkt abzubilden, wer soll denn sowas rausbekommen - das kann doch alles sein. das melitta M habe ich sofort erkannt.

Link zu diesem Kommentar
hey
Filterkaffee ist irgendwie typisch deutsch, oder nicht?

Zumindest die Gruppe hat das Logo Rot auf Weiß ... und noch so einen neckischen Bogen drunter.

1400_melitta_1.jpg

Jetzt seh ich klarar. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.