Zu Inhalt springen

Neue Runde Typo-Quizz gefällig?

Hervorgehobene Antworten

Sodann...

2188_quiz5_3.jpg

Ich sehe rechts oben noch ein paar rote Pixel, welche darauf schließen lassen, daß es sich nicht um das obere Ende eines HKS 17 (Pantone 180) farbenen "k", "l", "i" oder "b" u.s.w. handelt ...

Vielleicht habe ich ja auch Innen- und Außenformen verwechselt?

Mmmh, ein kleiner Tipp wäre nicht schlecht. :)

Ah, der gestrenge Herr Sharif, guten Abend. War leider hardwaretechnisch länger offline.

Jaja, ganz richtige Schlüsse gezogen. Das Rot ist ein volles Rot, für genaue HKS- oder Pantonetreue würde ich aber nicht meine Hand in’s Feuer legen.

Innen/Außen: das rote ist die Schrift.

Tipp: Deutsches Unternehmen, Anfang letzten Jahrhunderts gegründet, steht mit seinem Kernprodukt für eine typisch deutsche Verfahrensweise.

Walter

Ah, der gestrenge Herr Sharif, guten Abend. …

Tipp: Deutsches Unternehmen, Anfang letzten Jahrhunderts gegründet, steht mit seinem Kernprodukt für eine typisch deutsche Verfahrensweise.

Walter

Hallo McKoy,

jetzt habe ich mir extra deinetwegen ein Lächeln in mein Simpsons-Portrait gebastelt und du erzählst immer noch was von „gestreng” ... ts ts ts.

Anfang des 20. Jahrhunderts meinst du also? ... Verfahrensweise? ... achso ... !?

Äh, ich lass' den anderen auch mal 'ne Chance :oops:

:shock: Stimmt, wo du’s sagst, kann ich es erkennen... Da hatte ich dich wohl schon in einer Schublade, sorry! :oops:

Lass dich von »Verfahrensweise« nicht auf’s Glatteis führen, das ist nicht besonders technisch gemeint. Macht fast jeder, wenn auch nicht immer auf die deutsche Art.

Walter

Noch einen? OK, hier noch ein anderer Ausschnitt:

2188_quiz7_1.jpg

Und noch ein Tipp: Ist im Supermarkt erhältlich.

das ist doch quatsch, wer soll das rausbekommen?

Nicht mehr und nicht weniger Quatsch als viele vorangegangene auch. Aber die hast du ja auch nicht 'rausbekommen. Und ich wusste auch nicht, dass das hier Ernst ist, sorry. Trotzdem, extra für dich hier Ausschnitt Nr. 3.

2188_quiz8_1.jpg

Und jetzt beruhig dich wieder und trink mal 'nen Kaffee.

Walter

Melitta? Aber die haben den Schriftzug doch normalerweise in Weiß auf Rot? Und typisch deutsch? :?:

Filterkaffee ist irgendwie typisch deutsch, oder nicht?

Zumindest die Gruppe hat das Logo Rot auf Weiß ... und noch so einen neckischen Bogen drunter.

1400_melitta_1.jpg

das ist doch quatsch, wer soll das rausbekommen?

Nicht mehr und nicht weniger Quatsch als viele vorangegangene auch. Aber die hast du ja auch nicht 'rausbekommen. Und ich wusste auch nicht, dass das hier Ernst ist, sorry. Trotzdem, extra für dich hier Ausschnitt Nr. 3.

2188_quiz8_1.jpg

Und jetzt beruhig dich wieder und trink mal 'nen Kaffee.

Walter

fühl dich doch nicht gleich angepisst, ich meine nur das es quatsch ist einen roten punkt abzubilden, wer soll denn sowas rausbekommen - das kann doch alles sein. das melitta M habe ich sofort erkannt.

Filterkaffee ist irgendwie typisch deutsch, oder nicht?

Zumindest die Gruppe hat das Logo Rot auf Weiß ... und noch so einen neckischen Bogen drunter.

1400_melitta_1.jpg

Jetzt seh ich klarar. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.