Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Neue Runde Typo-Quizz gefällig?

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Das mit dem gekippten O ist tatsächlich ähnlich. Aber es hat mehr Buchstaben ...

Also, "Love" ist es nicht.

Als Tipp: Es ist eine kombinierte Wort-Bild-Marke. Hier ein Teil des Bildes:

1400_quizneu2_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Janek

eigentlich wollte ich ja schon längst weg sein ... wann ist nochmal genau das treffen der "typografie.info"-geschädigten?

dann auf ein neues:

logo besteht aus wort-/bildmarke, regional geht es in eine völlig andere richtung deutschlands.

tf41.gif

Link zu diesem Kommentar
hey
da ich morgen ab 10h in einer längeren besprechung bin und das hier ja am laufen bleiben soll, noch ein schnipsel zum abend:

tf42.gif

:shock:

E E E E
F F F F
E F F F
E E F F
E E E F
F E E E
F F E E
F F F E
E F E F
F E F E

Das scheint für mich alles keinen Sinn zu ergeben. Mmh. Das müssen wohl klügere als ich ran.

Link zu diesem Kommentar
hey

Okay. Der erste Ausschnitt *könnte* daher kommen :

Aber FFEE bring ich da beim besten willen nicht unter. Ich bin wohl zu müde. Soll eine andere oder ein andrer das Lösen. :?

Link zu diesem Kommentar
Janek

guten morgen, hey!

ich war jetzt doch etwas verwirrt und anscheinend hätte ich mal mehr kaFFEE trinken sollen, denn ...

tf4final.gif

habe keine sekunde gezweifelt, dass gezeigtes dass offizielle dallmayr-logo ist. nun, dem ist nicht so, du hast mich eines besseren belehrt, mir ein höchst interessantes "y" gezeigt und darum und mit besten grüßen und einem kleinen :oops: geht die runde weiter mit dir.

der vollständigkeit halber:

Im Jahre 1933 kam der junge Bremer Kaffeekaufmann Konrad Werner Wille mit dem Auftrag nach München, im Delikatessenhaus Dallmayr eine Spezialabteilung für Kaffee einzurichten. Unter dem Motto "Bremer Mischkunst und süddeutsche Kaffeeliebe" entwickelte er ein Kaffeesortiment von höchstem Niveau. Er kaufte den Rohkaffee ein, stand selbst an der Röstmaschine und organisierte den Verkauf. Führende Cafés und Hotels wurden mit Spezialmischungen beliefert. Der Markenbegriff "Dallmayr Kaffee" war geboren und machte den Namen des exklusiven Hauses weithin populär.

Link zu diesem Kommentar
Janek

@ norbert: dann lass uns doch mal ein bundesliga-logo-ratespiel anzetteln (und ich sag's gleich: ich hab von fußball keine ahnung!).

kennt ihr übrigens das shirt, auf dem eine designerin alle bundesliga-logos (logi?!?) in goldenen outlines übereinander gelegt hat (war zur wm, glaube ich)? trotz eines massiven "gewusels" konnte man die einzelnen logi noch recht gut erkennen. muss mal schauen, ob ich irgendwo noch ein bild habe.

Link zu diesem Kommentar
hey
guten morgen, hey!

ich war jetzt doch etwas verwirrt und anscheinend hätte ich mal mehr kaFFEE trinken sollen, denn ...

tf4final.gif

habe keine sekunde gezweifelt, dass gezeigtes dass offizielle dallmayr-logo ist. nun, dem ist nicht so, du hast mich eines besseren belehrt, mir ein höchst interessantes "y" gezeigt und darum und mit besten grüßen und einem kleinen :oops: geht die runde weiter mit dir.

der vollständigkeit halber:

Im Jahre 1933 kam der junge Bremer Kaffeekaufmann Konrad Werner Wille mit dem Auftrag nach München, im Delikatessenhaus Dallmayr eine Spezialabteilung für Kaffee einzurichten. Unter dem Motto "Bremer Mischkunst und süddeutsche Kaffeeliebe" entwickelte er ein Kaffeesortiment von höchstem Niveau. Er kaufte den Rohkaffee ein, stand selbst an der Röstmaschine und organisierte den Verkauf. Führende Cafés und Hotels wurden mit Spezialmischungen beliefert. Der Markenbegriff "Dallmayr Kaffee" war geboren und machte den Namen des exklusiven Hauses weithin populär.

Aber nein, der Fehler liegt ganz bei mir, ich war wohl zu umnachtet um die Verbindung zum Kaffee herzustellen. Das geht als Rätsel natürlich völlig in Ordnung, wir hatten ja schon andere Marken-Logos hier. Ich bin einfach nicht auf den Kaffee gekommen, das liegt wohl daran das ich schon länger keinen Fernseher mehr habe, irgendwann mal in diesem Delikatessenhaus war und meinen Kaffee immer im Eine-Welt-Laden kaufe. Haben die immer nocht diese albernen Nostalgie-TV-Spots?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.