Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Software zum Finden von PC-Schriften auf dem Rechner

Empfohlene Beiträge

Dennis Deuster

Ich suche eine Software (gerne auch kostenpflichtig), mit der ich auf meinem Rechner gespeicherte Schriften anhand ihres Schriftnamens (nicht des Dateinamens) suchen kann. Ich arbeite als Mediengestalter und verwalte meine Schriften mit Suitcase, allerdings erst seit der Neuinstallation vor einigen Monaten, sodass ich öfter in unserem riesigen Schriftenarchiv (ca. 20000 Schriften) nach bestimmten Schriften suchen muss. Hat da jemand einen Tipp???

Link zu diesem Kommentar
Dennis Deuster
20.000 Schriften? Du musst ja Kohle haben! :twisted:

Schön wär's aber ich nutze die ja nur auf der Arbeit :-)

Kann denn dein PC-Suitcase nicht nach Schriftnamen suchen?

Nein, leider nicht - im Gegensatz zur MAC-Variante. :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Dennis Deuster

Das Hauptproblem ist, die Schriften auf der Platte zu finden, Suitcase zeigt zwar im Menupunkt "Hinzufügen" nach einer kurzen Ladezeit die Schriftnamen an, aber so muss ich mich nach und nach durch zig Verzeichnisse klicken und "auf gut Glück" alles nach der Schrift durchforsten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.