Oliveramberg Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Hallo Bin auf der Suche nach einem Font mit einem runden W (wie zwei einfache U nebeneinander) welcher von der Anmutung in Richtung Helvetica Neue LT (LT 75 Bold) gehen würde. Habt ihr mir da einen Tipp? Grüsse - Oliver Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 was hast du mit dem W vor? für was »einmaliges« könnte man es doch extra erstellen. Link zu diesem Kommentar
Oliveramberg Geschrieben Dezember 1, 2008 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Mein Kunde hat ein Logo apm und möchte das gleiche als wba. Das "normale" w ist ihm aber zu kantig. An selber machen habe ich auch schon gedacht, fragte mich aber ob da nicht ein Murcks rauskommt Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 die bauhaus vielleicht: [specimen=W:3ent2jd3]22972[/specimen:3ent2jd3] Link zu diesem Kommentar
StefanB Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Da ist doch der Hinweis auf die Houschka angebracht. Bringe ich zwar eher mit der Akzidenz Grotesk in Verbindung, dürfte aber als Ausgangspunkt für die Anpassung an eine Helvetica funktionieren. Link zu diesem Kommentar
Oliveramberg Geschrieben Dezember 1, 2008 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Yup, das W kommt hin. Werde ich Mal testen bevor ich zum Eigenbau übergehe. Danke Dir! Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Probiere Chalet von House Ind. Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 An selber machen habe ich auch schon gedacht, fragte mich aber ob da nicht ein Murcks rauskommt du kannst es auch machen lassen :wink: Link zu diesem Kommentar
Oliveramberg Geschrieben Dezember 1, 2008 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Wenn Du mein Budget kennen würdest... Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Dezember 1, 2008 Teilen Geschrieben Dezember 1, 2008 Wenn Du mein Budget kennen würdest... Dann laß es in Deutschland machen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge