Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Erfahrungen mit ESF Print?

Empfohlene Beiträge

Voodoo

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal umhören, ob hier schonmal jemand bei http://www.esf-print.de/ hat drucken lassen. Auf der Suche nach einer guten Druckerei (am besten auch günstig), war ich auf die Internetpräsenz gestoßen.

Da hab ich mir direkt mal online meine Druckkosten ausrechnen lassen.

Broschürenangebot

Auflage = 200

Format = A5, offen A4

Seiten incl. Umschlag = 36

Papier Umschlag = 200 g Bilderdruck - 4/4 farbig

Papier Innenteil = 80 g Offset - schwarzweiß

Anschnitt = nein

Muster vorab = ja

Versandart = Normalversand

Preis = 130.92 incl. 19% MwSt.

Das klingt ja schon fast zu schön, um wahr zu sein.

Bei anderen Druckereien bezahlt man da mehr als das Doppelte.

Also, kann das überhaupt irgendwie sein?

Gruß

Voodoo

Link zu diesem Kommentar
BuchStabe

Nein – ich habe keine Erfahrungen. Aber sie schicken Dir doch sogar ein kostenloses Muster, dann kannst Du es ja einfach ausprobieren.

Meine generelle Erfahrung ist, wenn etwas zu billig ist, dann zahlst Du meistens hinterher irgendwo drauf. Sei es an Ärger, Werbung die Du dann täglich aus dem Postkasten sortieren mußt oder was auch immer.

Anschnitt: nein – klingt natürlich eher nicht so gut, das könnte heißen, daß die Seiten einfach gesammelt, geheftet und gefalzt werden ohne Endbeschnitt. D.h. Deine Broschur sieht an den Außenkannten etwas "ribbelig" aus. Das habe ich früher ganz oft bei Schülerzeitungen so gesehen, das schien da niemanden zu stören.

Falls Du den Laden testest, dann laß uns doch hinterher an Deiner Erfahrung teilhaben.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Voodoo

So,

dann werde ich euch jetzt mal meine Erfahrungen mitteilen. Also zunächst mal zur Klarstellung: es handelt sich hier um Digitaldruck.

Service:

Nach der Angebotsbestätigung hab ich meine Daten zugesandt (Donnerstagabend). Am Samstag war das Muster dann da. Übers Wochenende Korrektur gelesen, Montag Druckauftrag erteilt, Dienstag sind die Broschüren in Berlin rausgegangen. Ich war zufrieden.

Qualität:

Anstatt viel zu erzählen, stell ich einfach mal ein paar Bilder rein.

d9e4c5ce0e58e4fdebcbdc218124678e3932697e.jpg7673fed01029c298fdefeda3c09a2059e151c86c.jpgb9c3b90b4430f3aad482823d549386e698b4235b.jpg

Also ich werde da nochmal drucken lassen.

Viele Grüße

Voodoo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
nureinkommentarschreiben

Hallo,

Ich wollte nur kurz die hier beschriebene Erfahrung mit EFS-Print bestätigen - sehr schnell, in guter Qualität und zu einem günstigen Preis.

Ich habe dort nun eine Hochzeitszeitung drucken lassen, das vorab- Exemplar kam nach 3 Tagen, nach einer kleinen Überarbeitung habe ich dann den Rest zum Drucken freigegeben, nach weiteren 3 Tagen war dann alles da.

Ich bin jetzt kein Experte was den Druck angeht - es sieht aber alles soweit einwandfrei aus - die Bilder sind super rausgekommen, der Druck ging komplett ohne Rand, der Schnitt ist sauber - ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
109
Hallo,

Ich wollte nur kurz die hier beschriebene Erfahrung mit EFS-Print bestätigen - sehr schnell, in guter Qualität und zu einem günstigen Preis.

Ich habe dort nun eine Hochzeitszeitung drucken lassen, das vorab- Exemplar kam nach 3 Tagen, nach einer kleinen Überarbeitung habe ich dann den Rest zum Drucken freigegeben, nach weiteren 3 Tagen war dann alles da.

Ich bin jetzt kein Experte was den Druck angeht - es sieht aber alles soweit einwandfrei aus - die Bilder sind super rausgekommen, der Druck ging komplett ohne Rand, der Schnitt ist sauber - ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Gruß

Voll subtil die Werbung, ein Schelm der Böses denkt ... :schonklar::twisted::-P

Link zu diesem Kommentar

Ich überprüfe bei solchen verdächtigen Beitragen normalerweise die E-Mail- und I.P.-Adresse. In diesem Fall waren jedoch keine eindeutigen Auffälligkeiten zu erkennen.

(Wir hatten hier allerdings sehr wohl schon Beiträge, wo Inhaber von Druckereien ihre Dienste aus Sicht von vermeintlichen Kunden selbst gelobt haben.)

Link zu diesem Kommentar
nureinkommentarschreiben

Sorry - ich wollte hier keine Kommentare posten, die wie Werbung wirken !

Ich bin eben vor einigen Wochen über diese Druckerei gestolpert, und habe kaum irgendwo eine Bewertung dazu gefunden - nur hier bei euch eben. Und da ich ein netter Mensch bin dachte ich, ich schreib euch auch meine Erfahrung, als Entscheidungshilfe für jemanden wie mich, der einfach nur eine Bewertung sucht.

Ich kann leider auch nix dafür, dass bei den Jungs aus der Druckerei alles super gelaufen ist- ich habe noch nicht allzu oft etwas drucken lassen, aber so schnell und so zuvor kommend bin ich noch selten bedient worden - man muss ja nicht immer etwas negatives erlebt haben, oder?

Hoffe es hilft euch trotzdem weiter und meine Mühen (incl. der Registrierung hier) waren nicht umsonst...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
ankissimo

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem eine Druckerei für eine Hochzeitszeitung gesucht und bin dabei auf esf-print gestoßen.

Nachdem ich meine Daten übermittelt hatte, bekam ich kurz darauf eine Mail und wurde darauf hingewiesen,

dass ich die Ränder nicht immer eingehalten habe und dadurch Buchstaben weggeschnitten würden. Nach einem

kurzen Telefonat einigten wir uns, dass ich mir zuerst das Probeexemplar anschaue und dann die Seiten überarbeite.

Dieses erschien auch sofort 3 Tage später. Ich überarbeitete die Seiten und bekam wieder ein paar Tage später die fertige Zeitung.

Die Qualität ist echt super und ich bin total begeistert.

Ich kann esf-print also nur weiterempfehlen!!!!

Link zu diesem Kommentar
109
vor 29 Minuten schrieb ankissimo:

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem eine Druckerei für eine Hochzeitszeitung gesucht und bin dabei auf esf-print gestoßen.

Nachdem ich meine Daten übermittelt hatte, bekam ich kurz darauf eine Mail und wurde darauf hingewiesen,

dass ich die Ränder nicht immer eingehalten habe und dadurch Buchstaben weggeschnitten würden. Nach einem

kurzen Telefonat einigten wir uns, dass ich mir zuerst das Probeexemplar anschaue und dann die Seiten überarbeite.

Dieses erschien auch sofort 3 Tage später. Ich überarbeitete die Seiten und bekam wieder ein paar Tage später die fertige Zeitung.

Die Qualität ist echt super und ich bin total begeistert.

Ich kann esf-print also nur weiterempfehlen!!!!

"Voll subtil die Werbung, ein Schelm der Böses denkt ... "

oder

"OK – Danke für Deine Bewertung! "

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
gutenberger

Ich werde ja wohl kaum in Verdacht kommen, irgendwie mit dieser Firma verbandelt zu sein und kann trotzdem bestätigen, dass auch meine Erfahrungen mit dieser Firma außerordentlich gut in jeder Hinsicht (Qualität, Tempo, Preis) waren. Hab dort zwei oder dreimal Hefte bzw. Broschüren drucken lassen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.