Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Bitte helft mir mit Indesign !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin Florian, 23, und ein BWL Student in Nürnberg.

Nebenher arbeite ich Selbstständig und habe nun einen tollen Auftrag in Aussicht.

Damit ich diesen auch bekomme möchte ich eine richtig _tolle_ Broschüre erstellen.

Ich habe den Text und die Aufteilung schon fertig , genauso habe ich die Passenden Fotos gekauft.

Jetzt bräuchte ich nur jemanden der sich mit InDesign ( oder ähnlichem ) auskennt, und so freundlich

wäre mir zu helfen. Bin armer Student, und das was ich mir mit meiner selbstständigen Telefonakquise

dazu verdiene langt gerade so für die Studiengebühren - Also muss jemand her der sehr preiswert helfen kann.

Ich denke 5 Stunden Arbeit werden es werden, 100 € kann ich irgentwie auftreiben.

Bitte bitte helft mir !

Schreibt mir an [email protected]

Herzlichen Dank!

Florian

Link zu diesem Kommentar

mit Indesign !!!

schon fertig ,

( oder ähnlichem )

Studiengebühren - Also

mir !

Damit Du die Broschüre vom Kunden nicht um die Ohren gehauen bekommst, folgende kostenlose Ratschläge:

Vor Punkt, Komma, Ausruf- oder Fragezeichen kommt nie ein Wortabstand.

Klammern werden nie durch Wortabstände von dem Wort oder Satzteil getrennt, den sie einschließen.

Ein Divis (-) darf nie als Gedankenstrich verwendet werden. Als solcher kommt nur ein Halbgeviertstrich (–) oder Geviertstrich (—) in Frage.

Ausrufzeichen sind keine Herdentiere. Sie ziehen eine singuläre Existenz vor.

Link zu diesem Kommentar
… KONSTRUKTIVE NACHRICHTEN.

Es ist ja nun nicht unbedingt destructiv, wenn man jemanden, der wissen will, wie man einen Großtanker steuert, erst einmal darauf hinweist, daß Nichtschwimmer bei der Marine mit bestimmten Problemen zu rechnen haben.

… vllt das ding Probelesen …

Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, daß Du das zu schätzen wüßtest, obwohl ich sonst professionelles Korrekturlesen durchaus anbiete.

Link zu diesem Kommentar
… eine richtig _tolle_ Broschüre …

Zu einer richtig tollen Broschüre gehört richtig tolle Rechtschreibung. Das sollte die Basis deiner Broschüre sein. Wenn sich dann noch gutes Layout, gutes Design, gute Lithographie, ein gute Bildwelt, gute Komposition und gute Laune dazugesellen wird’s schon werden. Aber, das sei mit Verlaub gesagt, würde ich eher einem Design-Studenten als einem BWL-Studenten zuordnen. Es würde sich wahrscheinlich auch kein Design-Student zumuten (oder sogar anmaßen) eine betriebswirtschaftliche Auswertung zu verfertigen.

Damit aber nicht nur Negatives gepostet wird: Wenn du dezidierte Fragen zu InDesign hast, immer her damit. Wir werden versuchen sie zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

da habt ihr vollkommen recht, und glaubt mir ihr seid nicht die ersten die mich darauf hinweisen das ich vor dem druck vielfach probelesen wg rechtschreibung lassen machen muss.

Und doch ich wüsste das Probelesen sehr wohl zu schätzen.

Aber wirklich dringend wäre jetzt jemand der mir mit indesign hilft :/

Link zu diesem Kommentar
Gast TypoLion

hallo Florian! sorry, aber die Typoväter waren heute alle schon unterwegs...

Es ist ganz einfach. In Nürnberg wirds wohl eine FH oder eine private Designschule geben.

Da gehst du hin, hängst dein Problem an's schwarze Brett. Biete etwas an,

fertig.

Der Nächste Bitte. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Flomox keinen Design-, sondern einen wie auch immer gearteten BWL-Auftrag in Aussicht, und möchte diesem Kunden jetzt eine professionelle Broschüre vorlegen, um den Zuschlag auch zu bekommen.

Richtig, Flomox?

Das würde die Diskussion um Schuster-bleib-bei-deinem-Leisten zumindest beenden.

(und F. vielleicht konkrete Fragen entlocken)

Link zu diesem Kommentar

Allein das Ansinnen halte ich schon für unglaublich und ist in dieser ziemlich rotzigen Form wohl wirklich nur einem BWL-Studenten zuzutrauen.

Das Schärfste, was mir in dieser Hinsicht vorgekommen ist, war die Frage eines Druckereibesitzers, dessen Tochter vor dem Abi die Schule geschmissen hatte, ob man sie nicht irgendwo ein Zwischensemester Grafik-Design studieren lassen könnte.

Das ist zwar schon dreißig Jahre her, aber offenbar lebt der Glaube immer noch, dass nichts wert ist, was man nicht aufeinanderstapeln kann. Ist eigentlich heute in studentischen Kreisen das Kürzel RTFM nicht mehr bekannt? – Oder ist lesen zu anstrengend?

Der Herr fährt übrigens mehrgleisig international: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforu ... st=396864;

Link zu diesem Kommentar
hallo Florian! sorry, aber die Typoväter waren heute alle schon unterwegs...

Es ist ganz einfach. In Nürnberg wirds wohl eine FH oder eine private Designschule geben. Da gehst du hin, hängst dein Problem an's schwarze Brett. Biete etwas an, fertig. Der Nächste Bitte. :wink:

Nicht dass hier ein falsches Bild aufkommt – wir sind hier durchaus und gern gewillt und in der Lage dir zu helfen, ich versteh nicht ganz warum TypoLion deine Frage quasi aus dem Forum werfen möchte. Nur müsstest du auch mal sagen was genau du eigentlich an Hilfe brauchst …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

FDI Type Foundry besuchen
Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.