Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Das lustige Sommerloch-Ratespiel 2009

Empfohlene Beiträge

Norbert P

... kleiner Tipp: »Meine« Marke kenn ich schon aus der Grundschule ...

(nee, nix foto)

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

:lol:

...ich tanz mir ein Blau!

208fods.jpg

Ich hab hier übrigens noch ganz olle Stifte liegen, die sind komplett mit der Futura beschriftet, inklusive ft-Ligatur ...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
das monogramm von johann sebastian bach?

hmm. nee, aber ich kenn das irgendwo her.

Meinst Du das Symbol der Bachwoche? (http://www.bachwocheansbach.de/ – die Farbe darin gibt's übrigens erst seit ein paar Jahren, damit man's leichter erkennt).

nicht wirklich. ich meinte das original

thumb.php?f=Bachsiegel.svg&width=200px

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
Schwartau. Die mit der Marmelade aus der Lübecker Bucht ...

respekt, das hätt ich nie erkannt. kauf ich aber auch nicht, hier ist man Mühlhäuser ;)

stockmar habe ich auch noch nie gesehen. :(

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

stockmar habe ich auch noch nie gesehen. :(

Das glaube ich Dir auf’s Wort! :mrgreen:

Wobei ich ja sagen muß: Die Farben von Stockmar sind unschlagbar. Insbesondere hierzulande habe ich nicht ein einziges Wachsmalset gesehen welches auch nur ein annähernd so schönes Ultramarinblau oder Karminrot gehabt hätte. Für die Kinder macht das vermutlich nicht gar einen so großen Unterschied beim malen, aber mir brennen diese Neon-Wachsstiftfarben immer die Augen aus … :twisted:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

stockmar habe ich auch noch nie gesehen. :(

Das glaube ich Dir auf’s Wort! :mrgreen:

hä? :? ich kannte nur diese "crayons" stifte, falls ich mal paar kinder geschenkt bekomme,

werd ich denen paar stockmars kaufen, damit sie über ihren getanzten namen malen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

hä? :?

Man kriegt sie zwar bei Amazon aber ansonsten laufen einem die wirklich nur in Waldorfschulen oder anthroposophischen Buchläden über den Weg. Und wenn man an diesen Orten schon mal ist (Schüler ausgenommen), dann schaut man sich normalerweise andere Dinge an als ausgerechnet Wachsmalstifte.

Man kann damit übrigens auch ganz un-anthroposophisch malen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

unterhaltungselektronik? hmm. grundig ist es nicht.

wer lässt den außer trigema noch ausschließlich in D produzieren?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… hier ist man Mühlhäuser …

Aha. Ich dachte, bei Euch ist man Pirnaer.

geändert vom admin: pfff! :!:

Wer Einträge nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. Außerdem: Wenn schon, dann bringt es nichts, das Citat zu ändern und das Citierte Original stehenzulassen. :huhu:

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Achtung, OT!

Man kriegt sie zwar bei Amazon aber ansonsten laufen einem die wirklich nur in Waldorfschulen oder anthroposophischen Buchläden über den Weg.

Ich hatte die sowohl in der öffentlich-rechtlichen Grundschule als auch auf dem staatlichen Gymnasium, beides seinerzeit in Bremen, damals noch Paradies der Lehr- und Lernmittelfreiheit. In der Grundschule gab's sogar die Wachstafeln zum Kneten.

Als Kind hatte ich beides: nordamerikanische Crayola und Stockmar. Haben war bei Crayola besser (soooo viele Farben), Malen bei Stockmar (wenige, aber leuchtende Farben auf dem Papier, tolles Malverhalten).

Link zu diesem Kommentar
Michael Wassenberg

Die Produkte des Herstellers, dessen Logo ich im Ausschnitt zeige, kann man weder essen oder trinken ... und zeichnen kann man mit ihnen auch nicht. Musik kommt auch nicht raus.

logo_raetsel_15.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.