Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Das lustige Sommerloch-Ratespiel 2009

Empfohlene Beiträge

Michael Wassenberg

Man schätzt die Produkte des Unternehmens – mit Sitz in Köln – wegen ihrer hohen Qualität. Die Produkte sind auch nicht ganz billig. Ihr Design macht sie allerdings unverwechselbar. Und Product Placement ist ein bevorzugtes Marketing-Instrument des Herstellers. Na?

Link zu diesem Kommentar
Arith

Mir ist dieses Logo in der Vergangenheit schonmal im Zusammenhang mit Koffern ins Auge gesprungen. Rundschrift plus Umrandung trifft man in dieser Form nicht all zu oft.

Ich versuch’s derweil mal hiermit:

99logo001.png

Das Unternehmen ist in der Kommunikationsbranche angesiedelt und noch recht jung.

Link zu diesem Kommentar
Michael Wassenberg
was stellen die her, kondome? die strichstärkenunterschiede sind ... oh, feierabend. tschau! :party:

... biete doch dem Herrn Richard Morszeck eine Optimierung seines Logos an ...

Link zu diesem Kommentar
Nolde

Kannst auch gleich noch die Überarbeitung der Texte anbieten.

Zu einem ihrer Koffer schreiben sie:

»Wer mit einem Gepäckstück aus der neuen Topas Titanium-Serie unterwegs ist, kann sich auf den Neid seiner Mitreisenden freuen. …«

Das macht doch richtig Lust, sich ein RIMOWA-Teil zu kaufen! Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Arith

Das Unternehmen selbst existierte bereits seit Ende der 40er, später als Teil eines Kombinates. 1992 wurde es als GmbH neugegründet und 2000 mit einem weiteren Betrieb fusioniert und in eine AG umgewandelt.

234logo002.png

Link zu diesem Kommentar
Gast Jalino

Hallo zusammen,

viel Spaß beim nächsten Rätsel.

Gesucht ist ein deutsches Unternehmen aus dem Norden, das vor mehr als hundert Jahren gegründet worden ist und noch immer aktiv ist. Ein Ausschnitt aus seinem Logo sieht folgendermaßen aus:

34sp9qa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast Jalino

Hallo.

Hier also noch ein Ausschnitt. Er ist grenzt nicht an den ersten an. Es handelt sich um einen Ausschnitt aus dem Namen des Unternehmens. Dargestellt ist ein Kleinbuchstabe.

Jeder der schon einmal operiert worden ist, ist wahrscheinlich bereits in Kontakt mit den Produkten dieser Firma gekommen, so, mehr wird aber erstmal nicht verraten.

33yibgx.png

Link zu diesem Kommentar
Michael Wassenberg

... ich habe den Eindruck, dass im letzten Jahr mehr Leute mitgerätselt haben. Wahrscheinlich wurden sie vom Sommerloch verschluckt ... ;-)

Mein neues Logo kennt jeder. Die Gesellschaft wurde vor fast 100 Jahren gegründet ...

und so alt sieht das Logo auch fast aus. Es handelt sich um eine Wort-/Bildmarke.

logo_raetsel_20.gif

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hmmm, dann werfe ich mal dies hier in den Ring:

14ncwi8.jpg

Produktmarke eines deutschen Traditionsunternehmens. Das Produkt ist mit dem, was es kann, ziemlich allein auf weiter Flur. Ist manchmal die letzte Rettung …

Link zu diesem Kommentar
Michael Wassenberg

... ich würde jetzt ja sofort »Original Dr. Beckmann Fleckenteufel« rufen, weil die ja in mintgrünen Fläschchen daherkommen – aber ich erkenne das Logo nicht. Also rufe ich lieber mal nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Du weißt doch, wie das „grün-grün-grün“-Lied weitergeht?

Blau, blau, blau, …, rot, rot, rot, …

Es geht nicht um eine bestimmte Farbe, sondern eher um Farbe an sich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.