Zu Inhalt springen

Textexpander (Autotext) für OSX 10.5?

Hervorgehobene Antworten

Kennt jemand vielleicht einen zurückhaltenden, günstigen Text-Expander für OSX 10.5?

Die die ich finde kosten alle 25$ oder mehr, da könnte ich theoretisch auch OSX 10.6 kaufen, da wäre das offenbar schon dabei ...

Er soll einfach Kürzel durch vordefinierten Text ersetzen, also

#mfg --> mit freundlichen Grüßen

#dns --> Desoxyribonukleinsäure

#hp --> http://www.homepage.de

etc.

und möglichst systemweit funktionieren.

vielen Dank

Sebastian

• Ersteller

Berichterstattung: funktioniert nicht ganz so wie in meiner Vorstellung bzw. wie gewohnt (1x Enter-Taste mehr als theoretisch nötig wäre), aber damit kann ich ganz gut leben.

Systemweit: bisher funktioniert es in Mail, Firefox, Indesign, im Editor ... d.h. bisher ist mir nichts über den Weg gelaufen wo es nicht funktioniert.

Irritierend am Anfang: wenn das Konfigurationsprogramm läuft, wird nichts ersetzt, erst wenn es beendet wird, ist der Dienst "aktiv". Es war kurz davor, wieder entfernt zu werden bevor ich das bemerkt habe.

Das Programm RagTime (Ich nutze Version 6.5 für Korrespondenz und Gestaltung) kennt die eingebaute Funktion „Autotext“, die auch mehrzeilige Litaneien bewältigt.

Die Leute von ergonis (PopChar, ...) bieten für 19.99 € das wirklich hilfreiche Tool „Typinator“ an, das auch Faksimiles an den gewünschten Stellen einsetzt!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.