Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Passende Schrift für online Marketing gesucht

Empfohlene Beiträge

Dianym

ein herzliches Hallo an alle :)

Ich bin neu hier und habe eine Frage ;)

Ich "stürze" mich gerade nach Beendigung meines Studiums in die "Freiberuflichkeit" und erstelle mir grad ein schlichtes Schriftlogo. Ich werde im Bereich online Marketing tätig sein.

Das Logo soll jung, dynamisch, kreativ, aber natürlich nicht zu flippig wirken. Es soll ja Kunden "anziehen" und nicht verschrecken.

Bisher habe ich meinen Namen in dezentem Anthrazit mit einem roten Punkt hinter dem Namen versehen. Die gewählte Schrift ist die Frutiger, semi bold cond.

Allerdings finde ich es (höflich gesagt) ein wenig zu fad. Hättet Ihr Ideen, welche Schrift zum Bereich passen würde, aber vielleicht auch ein wenig anders ist als die Masse?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe

Gruß

P.S.: Könnt Ihr mir Literaturtipps geben, sozusagende "Must reads" für Typografie? Literatur gibt es ja unendlich viele, aber welche sind wirklich sinnvoll? Danke Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Hallo zurück :)

Hm... Ich würde, wenn ich an Deiner Stelle wäre, darauf verzichten, das Logo "flippig" zu machen... Das führt nur dazu dass Du es entweder alles halbe Jahr oder so überarbeitest, weil es nicht mehr modisch genug ist, oder dazu dass Deine Kunden Dich nicht so ernst nehmen wie Du das aller Wahrscheinlichkeit nach gerne hast... Oder beides :!:

Aber Dir bleiben ja noch andere Gestaltungsmöglichkeiten als Dein Logo, um einen gewissen spritzigen Charme zu verbreiten. Layouts von Geschäftskarten, Broschüren, Briefbögen, Kurznachrichten, Papierformate, evtl. Ausstanzungen, die Texte in Deinen Drucksachen und auf Deiner Internetpräsenz, Werbeartikel die Du evtl. verteilst, Dein eigenes Auftreten den Klienten gegenüber am Telefon, in der elektronischen Korrespondenz und persönlich...

Muss es denn da ein ausgefallenes Logo sein? :D

Buchtipps... Also, ich empfinde als ein Standardwerk das man gelesen haben sollte Tschicholds "Erfreuliche Drucksachen durch gute Typographie". Es ist prinzipiell als Leitfaden für Laien gedacht, stammt aber aus der Feder eines ganz großen Gestalters. Enthält das eine oder andere Beispiel und bringt einen vor allem zu einem besonderen Verhältnis zur Typografie :D

Sehr wertvoll sind auch die weisen Worte vom "Häuptling" Robert Bringhurst in "The Elements of Typographic Style". Das ist allerdings schon sehr speziell auf Mengensatz zugeschnitten. Eröffnet einem aber auch einen Schatz des Wissens :)

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

hmm. fahre polo suche neues auto. :?

willkommen und sorry, da passt doch mehr oder weniger alles. ist ja auch irgendwo eine geschmacksfrage. ich würde mich mal bei den moderneren sans schriften umsehen:

fedra, gotham, klavika, leitura, ronnia, sanuk, unit ...

letztendlich ist es auch eine frage obund was man für die schrift ausgeben will bzw.

welche buchstaben damit abgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.