Alpha Geschrieben Juli 12, 2010 Teilen Geschrieben Juli 12, 2010 Hallo Forum, ich habe heute einmal eine Normungsfrage: Gibt es Normschriftgrößen/-Abstände etc. für Getränkepackungen? Eine Kundin von mir möchte, dass ich Ihre Etiketten überarbeite und druckfertig mache. Und wie steht es mit dem Einwaage-Zeichen und Konsorten? Vielen Dank schon einmal, Alpha Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben Juli 12, 2010 Teilen Geschrieben Juli 12, 2010 zum "Estimated Symbol": wikipedia-link Von Normschriftgrößen hab ich keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 12, 2010 Teilen Geschrieben Juli 12, 2010 Ich habe mal Etiketten für Nahrungsmittel-Supplemente gestaltet – da gab es vom Eichamt (Österreich) Vorgaben für die Schrifthöhe in mm für das E-Zeichen und die Füllmengenangabe, in verschiedenen Abstufungen je nach Füllmenge. Achtung, Fantasiezahlen: bis 100g --> 4mm bis 250g --> 5mm bis 500g --> 6mm Von Abstände etc. habe ich nirgends was gelesen. Leider liegen die Daten auf meiner Archiv-Festplatte außer Haus – schnellen Zugriff habe ich also nicht, aber vielleicht hilft die Info für die Recherche weiter. Link zu diesem Kommentar
Alpha Geschrieben Juli 12, 2010 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 12, 2010 Danke Leute, wie ich gerade von meiner Kundin hörte, gibt es da keine großartigen Dinge zu beachten. Alpha Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge