Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Buchbesprechung — NSCI (Andreas Koop)

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Ertappt! :oops: Ich habe mir das nur so in meiner Phantasie ausgemalt …

:tuschel: Hab ja auch gar keine Brille. In echt ist mir Sauna zu warm.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
In echt ist mir Sauna zu warm.

Sympathischer Zug, endlich mal jemand ders zugibt :D Ich dachte schon Du willst lediglich verheimlichen, wie viele unschuldige Bücher Du bereits auf dem Gewissen hast :tuschel:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
… Billigproduktion :peng:

Ja, für Sauna muß Fadenheftung sein.

Ertappt! :oops: Ich habe mir das nur so in meiner Phantasie ausgemalt …

Was prompt schiefgegangen ist. Die Brille erwärmt sich nämlich mit, weshalb sie nicht beschlägt, sondern die Bügel sich wie Brenneisen zwischen Kopf und Ohr einarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach, nee, nix da, schöne Bücher sind mir heilig! Ich glaube, kaputtgemacht habe ich noch nie eins. Mir sind lediglich einige geschätzte Exemplare verloren gegangen, weil Menschen, die sie geliehen hatten, sie nicht zurückgegeben haben. Inzwischen verleihe ich meine Bücher nicht mehr … Ich setze höchstens mal eins aus, das ich nicht mehr haben möchte. Und hoffe, das es von jemandem gefunden wird, der es besser brauchen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ja, für Sauna muß Fadenheftung sein.

Wird sowas heutzutage überhaupt noch gemacht? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine Fadenheftung gesehen habe... :(

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Was prompt schiefgegangen ist. Die Brille erwärmt sich nämlich mit, weshalb sie nicht beschlägt, sondern die Bügel sich wie Brenneisen zwischen Kopf und Ohr einarbeiten.

:blabla: Autsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Ja, für Sauna muß Fadenheftung sein.

Wird sowas heutzutage überhaupt noch gemacht? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt eine Fadenheftung gesehen habe... :(

Und Folienkaschierung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ja ja, sind die Moderatoren im Bett tanzen die Forenmitglieder auf dem Tisch …

Morgen bekommen wir bestimmt geschimpft für diese geheime OT-Mitternachtsparty.

Ich streiche jetzt die Segel – gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ich glaube, kaputtgemacht habe ich noch nie eins.

Mir ist mal eins ins Badewasser gefallen... Aber da red ich nicht gern drüber... :oops: :(

Ich setze höchstens mal eins aus, das ich nicht mehr haben möchte. Und hoffe, das es von jemandem gefunden wird, der es besser brauchen kann. :)

Wie, nicht mehr haben möchte? Welches Buch könnte das verdient haben? Mathebuch? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe mal einen Krimi der amerikanischen Autorin Kathy Reichs geschenkt bekommen. Das Buch war so dermaßen mit Adjektiven vollgestopft, dass mir fast der Kragen geplatzt ist. Das Werk habe ich dann in der Tat ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Morgen bekommen wir bestimmt geschimpft für diese geheime OT-Mitternachtsparty.

:o I wo, jemand der in diesem Forum moderiert, wird für Bücherliebhaberdiskussionen Verständnis haben ? hoff ich... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Wie, nicht mehr haben möchte? Welches Buch könnte das verdient haben? Mathebuch? :wink:

Die Mathebücher wurden bei uns in Hamburg von der Schule gestellt und mussten am Jahresende zurückgegeben werden. Die konnte ich daher nicht aussetzen. Dafür habe ich sie aber mit Todesverachtung gestraft.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Dafür habe ich sie aber mit Todesverachtung gestraft.

Ja, ein Wenig Todesverachtung war in der Tat auch bei mir immer im Spiel, wenn ich mich dem Mathebuch gestellt habe... Dafür waren die Geschichtsbücher immer sehr freundlich :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Tut mir Leid, ich hab's ausgesetzt. Sonst hätte ich es Dir jetzt glatt geschickt …

Nix gegen englischsprachige Schun ... äh ... Unterhaltungsliteratur, aber so einen gewissen Anspruch darf sie dann doch haben; Douglas Preston und Lincoln Child wären beispielsweise im Rahmen. Oder wenigstens Michael Connelly :wink:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dazu fällt mir ein: Ist Dir mal aufgefallen, wie liederlich englische Unterhaltungsliteratur aufgemacht ist? Ich meine jetzt speziell Taschenbücher. Dieses lappige gelbliche Klopapier, auf dem gedruckt wird? Und wie vollgestopft die Seiten sind? Kein Vergleich mit vielen Taschenbüchern bei uns, die sind im Vergleich oft geradezu fürstlich gestaltet (Na ja, im Vergleich). Wobei dann bedauerlicherweise oft am Lektorat gespart wird, wie mir scheint …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Ja, ein Wenig Todesverachtung war in der Tat auch bei mir immer im Spiel, wenn ich mich dem Mathebuch gestellt habe... Dafür waren die Geschichtsbücher immer sehr freundlich :rockon:

Ja, die Geschichtsbücher waren regelrecht unterhaltsam. Aber die Erdkundebücher, puh! Klimadiagramme, Niederschlagstabellen und dann auch noch diese Vegetationskarten mit Tunda und Taiga. Die mussten wir abmalen. Das waren auch nicht wirklich meine Bücher. :neenee:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Das stimmt, und der knallenge Satzspiegel fällt sogar noch mehr und unangenehmer auf als das Papier... Allerdings ist die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche oft dermaßen Schrecklich... Da les ich lieber das schlecht produzierte Original, da leidet nur das Geschmacksempfinden, aber zumindest sterben keine Hirnzellen ab :neenee:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ja, die Geschichtsbücher waren regelrecht unterhaltsam. Aber die Erdkundebücher, puh! Klimadiagramme, Niederschlagstabellen und dann auch noch diese Vegetationskarten mit Tunda und Taiga. Die mussten wir abmalen. Das waren auch nicht wirklich meine Bücher. :neenee:

Dabei können lehrreiche Bücher absolut unterhaltsam sein, wie die von David Macaulay beispielsweise :biglove:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Englische Originallektüre: Damit hast Du recht! Und Wortwitz und Hintersinn bleiben so auch erhalten. :) Herrn Macaulay kenne ich noch gar nicht, den werde ich mir morgen mal anschauen, versprochen.

So, jetzt muss ich aber wirklich in die Heia oder ich falle gleich schlafend vom Stuhl.

Gute Nacht! :)

Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.