Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

[ID CS5] - komisches "Feeling" am Mac

Empfohlene Beiträge

Gast

Freunde,

ich bin nun zum ersten Mal dazu gezwungen, in InDesign (hier: CS5) an einem Mac (hier: Pro mit Magic Mouse) zu arbeiten.

Von Beginn an machte sich ein komisches Gefühl breit, was sie Maus betrifft: Immer habe ich das Gefühl, ich müsse etwas "hinzittern". Am ehesten ist das damit vergleichbar, als ob man etwas an einer Hilfslinie ausrichten möchte, aber die Funktion "Am Dokumentraster ausrichten" aktiviert ist - das kennt sicherlich jeder.

Auch wenn ich mit dem "Mausrad" durch ein Dokument scrolle, ist da überhaupt nicht exakt - die Funktion "Nachlauf aktivieren" habe ich deaktiviert, wirklich Erfolg brachte dies jedoch nicht.

Inzwischen habe ich verschiedene Unterlagen und auch klassische PC-Mäuse ausprobiert, aber auch das half mir nicht weiter. So fühle ich mich immer noch wie Papst Johannes Paul II, wenn ich an dem Ding arbeite.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habt Dank

Link zu diesem Kommentar
Cajon

Ich glaub, was bei mir damals geholfen hat, war Preflight auszuschalten. Das Menü dafür ist links unten zwischen Seitenzahl und Scrollleiste. Da sollte „Preflight aus“ stehen.

Wenn das nicht hilft hab ich mich falsch erinnert oder du ein anderes Problem als ich damals. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Schalte mal die dynamische Bildschirmaktualisierung aus, die frisst unsäglich Performance und könnte daran schuld sein.

Möglicherweise bringt das was, ich glaube jedoch nicht: Vorher arbeitete ich nämlich mit CS4 und hatte das gleiche Problem. Und da Adobe schreibt, dieses Feature gäbe es erst seit CS5 ...

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
…Vorher arbeitete ich nämlich mit CS4 und hatte das gleiche Problem. Und da Adobe schreibt, dieses Feature gäbe es erst seit CS5 ...

Dann kannst du noch einen anderen USB-Port, eine andere Maus oder einen anderen Nervenarzt ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.