Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

A is for Apple

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

Ob sich Apple-Computer bedroht fühlt und präventiv rechtliche Schritte einleiten wird?

bearbeitet von Sebastian Nagel
Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
1020 CONFIG

das ist ein affront! :)

PS. ich hab dich nicht vergessen ... momentan läuft nur alles typografische äußerst schleppend hier ...

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Ob sich Apple-Computer bedroht fühlt und präventiv rechtliche Schritte einleiten wird?

Schlimm wär's, wenn die Website irgendwas magentafarbenes hätte ... ···T·

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Lars Kähler

Die haben das „Computer“ übrigens inzwischen aus dem Firmennamen gestrichen, um sich voll und ganz auf digitales Spielzeug konzentrieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Na du musst hoffen, dass es InDesign FontLab und Co bald für iPad gibt oder auf Windows umsteigen, wenn Apple keine richtigen Computer mehr herstellt :P

(sorry für OT …)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Na, das iPad ist ja kein ernstzunehmendes Arbeitsgerät (mal ganz davon abgesehen, dass alle iPad-Besitzer, die ich kenne, es bereits wieder verkauft haben) und außerdem – dann wäre ich genauso abhängig vom appletoys™- Konzern, wie ich das jetzt auch schon bin.… Nein, wenn dass so weitergeht, dann lasse ich mich am Ende doch noch von Kollege Minimalist überzeugen und steige auf Windows um … :cry:

(bitte auch um Verzeihung für OT)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Also, jetzt mal ganz ehrlich und ohne Übertreibung, möglichst vorurteilsfrei: Heutzutage würd ich einfach nichts mehr von Apple kaufen; wenn’s um einen Rechner, respektive ein Betriebssystem ginge, würde ich derzeit zu Win7 greifen. Und ansonsten bin ich mal gespannt drauf, wann Win-Software unter Linux nativ läuft; dann würde ich mir das mal näher ansehen :) Genauso bei Mediaplayern: Creative. Oder Smartphones: Win Phone 7 ... Mir fällt einfach kein überzeugender Grund für ein Apple-Produkt ein :-?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Wenn ich jetzt ganz neu entscheiden müsste, würde mir vielleicht auch keiner mehr einfallen. Aber vor zehn fünfzehn Jahren war das halt noch ein bisschen anders … :-?

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

:smirk: Nee, is mein Ernst :) Ich hab unter Win 95, 98, XP und 7 gearbeitet, und vor Jahren unter irgendeinem MacOS und unter dem neuen OSX – Win7 kommt mir bisher am allermeisten entgegen :) Willst Du das Thema umpflanzen und weiterdiskutieren ...? ;)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Entscheidende technische Gründe für den Kauf bestimmter Geräte gibt es schon länger nicht mehr. Das ist aber auch unwichtig. Ich habe gerade ein paper gelesen (irgendwo liegt’s hier auf dem Schreibtisch, nur wo?), nach dem »technische Gründe« bei der Produktwahl bekannter Marken keine wesentliche Rolle spielen. In der Studie haben sie mit Coca Cola und und einem anderen Cola-Getränk gearbeitet. Ohne Markierung waren rund 50% der Probanden der Meinung, Coca Cola würde eindeutig besser schmecken. Wenn allerdings die Becher markiert waren, dann waren von den selben Probanden plötzlich 80% der Meinung, Coca Cola sei dem anderen Produkt bei weitem überlegen. Und das auch dann wenn die äußere Beschriftung nicht dem Inhalt entsprach (!). Wenn ich hier zum Aufräumen komme und mir die Studie mal wieder in die Hände fällt, liefere ich das Zitat noch mal nach.

Apple liefert nicht wirklich bessere Produkte, Apple liefert ein Lebensgefühl durch seine Produkte. Und genau damit kann man im Grunde nicht argumentieren. Mich persönlich hat das noch nie angesprochen sondern eher verschreckt, aber wen es anspricht, der wird sich nicht plötzlich vom Gegenteil überzeugen lassen. Mit Argumenten wird man da nichts, die gibt es zu Hauf – für beide Seiten. :-|

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Huch, hat da ein Troll einen Account gekapert!?

:kicher: ;-)

Apple liefert nicht wirklich bessere Produkte, Apple liefert ein Lebensgefühl durch seine Produkte. Und genau damit kann man im Grunde nicht argumentieren. Mich persönlich hat das noch nie angesprochen sondern eher verschreckt, aber wen es anspricht, der wird sich nicht plötzlich vom Gegenteil überzeugen lassen. Mit Argumenten wird man da nichts, die gibt es zu Hauf – für beide Seiten. :-|

Du hast vollkommen recht. Ich habe mit Apple angefangen, weil ich vor und während des Studiums in Agenturen gearbeitet habe, die rein Mac-basiert ausgestattet waren. Da konnte ich irgendwann einen abgeschriebenen Rechner günstig abkaufen und so ging es los. Und wenn man dann einmal Schriften und Programme gekauft hat geht es halt so weiter mit dem Mac. Mit den Jahren habe ich dann noch einen Mitarbeiter eingestellt und dessen Arbeitsplatz entsprechend ausgestattet – da scheue ich jetzt schlicht und ergreifend die Kosten der Umstellung … :-? Aber dass Apple besser wäre …? Nee, glaube ich wirklich nicht. Und wenn ich den Dell-Kundenservice sehe, dann werde ich blass vor Neid …

bearbeitet von Kathrinvdm
Smiley vertauscht
Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Also ich würde mir als einziges Betriebssystem BeOS kaufen.

Ach ne, Mist, das gibt’s ja nicht mehr.

Bleibt mir also nur, auf Haiku zu warten. Und ein paar Programme dafür, die noch fehlen. (Ein ausgezeichnetes Graphikprogramm gibt’s schon: Wonderbrush.)

So lange werde ich eben weiterhin Linux, Windows und MacOS benutzen (ja, ich benutze alle drei). :-?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.