Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche schöne Serifenschrift

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm

Und was ist mir der Cala? Vielleicht etwas dezenter als einige der andere Vorschläge, aber für die hier gestellt Aufgabe auch gut geeignet. Der Light-Schnitt ist sogar gratis.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hihi, hatte ich gestern auch dran gedacht, aber auch hier war mir das ‚a‘ zu eckig angelegt. Aber vielleicht ist es für Margit noch in Ordnung. Ich befürchte nur, der Aktionscode ist seid heute nicht mehr gültig. :neenee:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ja, habe ich auch gerade gesehen und schnell wieder aus meinem Post rausgenommen. Aber Du hast mich erwischt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Wenn ich das richtig sehe, gibt es (mit zwei Ausnahmen) bei fast allen Hoftype-Schriften einen kostenfreien Schnitt. Daher hatte ich sie auch mit in die Auswahl genommen.

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Ein Beamter fragt zunächst: »Bin ich zuständig?«, also: Kann ich das irgendwie auf Andere abschieben? Ja, genau das habe ich mit meiner Frage gemacht. Aber ein guter Beamter, kümmert sich natürlich um die Angelegenheit (unter dem Motto: Mach es lieber selbst, dann läuft es auch).

Die Light-Schnitte der Argos und der Epoca gibt es im FontShop für lau.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Also nach dem Motto, das Groh die anderen machen lassen und sich dann selbst nach einem Handgriff mit deren Lorbeeren schmücken? „Dann läuft das auch“ … Tse!

Danke! Ja Fontshop hat Hoftype auch letztens mit ins Repertoire aufgenommen. Seitdem gibt es nun dort auch ein Lockmittel, ich erinnere mich.

Alleine machen wär’ ja auch langweilig! :-)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Also nach dem Motto, das Groh die anderen machen lassen und sich dann selbst nach einem Handgriff mit deren Lorbeeren schmücken? „Dann läuft das auch“ … Tse!

:nana: Hey Du Frechdachs! Das kann man unserem Pomeranz nun wahrlich nicht vorwerfen – er reißt sich hier doch regelmäßig eine Serife für uns aus. Wenn nicht gar zwei. :-D

Link zu diesem Kommentar
R::bert
War nicht böse gemeint!

Danke! Von mir auch nicht! :-)

Das Groh ist mehr als ein Müh …

Hehe … jetzt hast Du mich schon das zweite Mal erwischt. Ich sollte wohl einfach beim Deutschen bleiben :shock:

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Immerhin setzt Du Dich aufopferungsvoll für den Erhalt des Buchstaben »h« auch an ungewohnter Stelle ein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Hihi … ganz nach Deinem Vorbild :bow:;-) bloß »vdm« bereitet mir noch gewisse Kombinationsschwierigkeiten …

… ob Margit schon neue Erkenntnisse gewinnen konnte? :-?

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Lach!

:tuschel: Mir ging es auch primär um die Kombination … das Verstehen ist schon längst geschehen :nicken: Aber da treibst Du mir tausend Fragezeichen in die Stirn … Berliner Telefonmann kann’s ja schon mal nich’ sein …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.