Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Font irgendwo zwischen Trajan oder Garamond

Empfohlene Beiträge

Jens Pielawa

Hallo an alle,

ein Designer hat ein Logo für eine Bekannte erstellt und einen recht vermurksten Font namens "Lion KinG" genommen, der als Free Download herumgeistert. Wahrscheinlich ist das ein Klon irgendeiner Garamond, jedenfalls fürchterlich, mit Ecken in Rundungen (siehe O) oder dem unförmigen K.

Ich möchte diese Schrift nachbauen, habe aber schon einiges ausprobiert. Irgendwo zwischen Trajan und der ITC Garamond müsste ein passender Font her. Beide habe ich schon ausprobiert, passen aber nicht so recht. Gibt es noch andere Vorschläge, die diesem Schriftzug nahe kommen würden? Besonders das E mit seinem unten vorstehenden Fuß ist markant und muss passen. Jeder Hinweis wird dankend angenommen.

post-16823-0-59836500-1358334286_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
ein Designer hat ein Logo für eine Bekannte erstellt und einen recht vermurksten Font namens "Lion KinG" genommen, der als Free Download herumgeistert

 

wie der fragesteller ja auch sagte :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ja, ich habe auch nur meine Meinung dazu kundgetan. Gut, bei nochmaligem Lesen kann das auch anders verstanden werden, hab ich wohl schlecht formuliert.

 

Aber warum sucht er nach einem Ersatz, um die Schrift nachzubauen (Besonders das E mit seinem unten vorstehenden Fuß ist markant und muss passen.), wenn es den Font doch schon gibt?

Link zu diesem Kommentar
ThierryM
Aber warum sucht er nach einem Ersatz, um die Schrift nachzubauen (Besonders das E mit seinem unten vorstehenden Fuß ist markant und muss passen.), wenn es den Font doch schon gibt?

 

ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new).

Link zu diesem Kommentar
R::bert
ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new).
Habe ich auch so verstanden.

Was sagt Ihr denn zu dem A mit der Serife oben? Kommt man auf so etwas beim Vermurksen, oder gibt es tatsächlich Originale solcher Ausprägung? Wäre ja beispielsweise für eine Wortmarke durchaus ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, wenn noch man etwas an den Proportionen feilt …

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new).

 

Wenn das so ist, wird er mit der Times sicher glücklicher :-)

Link zu diesem Kommentar
Jens Pielawa
ich habe ihn so verstanden, dass er die schrift – mit recht – furchtbar findet und nun die unvermurkste basis sucht. das wäre dann eben die von mir genannte times (new).

Genau das habe ich damit gemeint. Auf die profane Times kommt man bei solch einem Klonmonster ja auch nicht gleich, aber ja – das wäre schon sehr naheliegend. Ein Mix aus Trajan und Times wäre wohl eine perfekte Mischung. Ich probiere jetzt erst mal die Times und sehe weiter.

Ich denke mir auch, dass die Schrift kaputtgestaltet wurde, siehe das vollkommen kranke K oder das A mit dem untypischen Spitzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.