Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Kniffliges Wort …

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Was stellst du dir denn unter „Plansch-Rank“ vor? Zugegeben ich habe auch erstmal überlegt, was man mit einem platten (~plan) Schrank will und bin erst beim zweiten lesen und im Kontext auf Plan gekommen …

Link zu diesem Kommentar

Klar, ich bin ja dann auch gleich drauf gekommen – fand das falsche Wort aber ganz lustig. Und was das sein könnte? Eine planschende Ranke vielleicht – wer weiß, was Monsanto & Consorten in Zukunft noch Gruseliges fabrizieren!?  :-?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad mit mehr oder weniger entsetzen festgestellt, das unser gutes altes Stundenwerk nun Studienwerk heißt … :hammer: aber stimmt schon Studentinnen- und Studentenwerk und -werkinnen passt halt schlecht auf Briefköpfe und ist auch sonst eher sperrig :party:

Link zu diesem Kommentar

unser gutes altes Stundenwerk

Willst du jetzt auch noch die Zeit gendern?! Also irgendwo hört’s auf!

 

Meine Bahn (also sie!!) hatte schon wieder 10 Minutinnen Verspätung. Im Monat kommen da schon ein paar Stundinnen zusammen.

 

Da ich zur Zeit in Deutschland bin und daher überall nur Denglisch sehe (ich sage nur »Backshop«!), habe ich bei Plansch-Rank natürlich gleich an ein Ranking von Planschbecken (oder auch planschenden Babys) gedacht.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Gender-Wahn im Supermarkt: Weibliche Hähnchen werden jetzt politisch korrekt und diskriminierungsfrei als Hähncheninnen bezeichnet; filetiert werden sie trotzdem:

 

Haencheninnen.jpg

Ich wurde grad von einer Lidl-Fachverkäuferin belehrt, dass es sich dabei um Hähnchen-Innen-Filets handelt, die zarter seien als die Außenfilets.

Link zu diesem Kommentar

Jain, ich habe das Photo bei Facebook gepostet und wurde da dann diskutiert. Ohne die Lidl-Verkäufer_innen (<- das nennt sich gender gap und ist der letzte Schrei bei den Genderisten) hätte ich nicht einmal gewusst, dass das bei Lidl gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Mein Photo auf dem NSA-Portal?! :neenee: Jetzt wissen DIE doch,daß ich bei Lidl einkaufe.

Nur wenn Du die exif-Daten nicht gesäubert hast... (oder eine derart teure Kamera genutzt hast, die ihre Seriennummer in Bilder einbettet). Denn wie es sich für einen guten Raubmordkopiererdummschwafler gehört, habe ich ja keine Quellenangaben gemacht ;)

Wenn Du möchtest, honoriere ich Deine Dokumentation gerne durch einen Link auf Deine Website. Oder entferne das Bild und/oder linke auf die Website.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unser Typografie-Netzwerk

Typography.guru – der englischsprachige Ableger von Typografie.info.
Die Datenbank der Schriftmuster der Welt.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Neuigkeiten aus aller Welt bequem per E-Mail erhalten.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.