Zu Inhalt springen

Kniffliges Wort …

Hervorgehobene Antworten

Ist das mittlerweile nicht vollständig durch Magnetresonanztomografie ersetzt worden, da Kerne ja böse sind?

Ha, das kann tatsächlich sein. Vielleicht müssen wir einen Topic eröffnen, in denen Wörter gegenübergestellt werden.

So eine Art: "damals" und  "heute"

Bsp.: Putzfrau - Reinigungsfrau

:)

Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker:

Urinstinkt

Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.

Das ist ja nun ein Wortfugen-Klassiker wie Druckerzeugnis, da denkt man schon fast nicht mehr, daß da noch jemand drüber stolpert. Aber vielleicht ist das ja auch nur in Schriftsetzerkreisen so populär und im restlichen Volk weit weniger bekannt.

Irgendwann schmunzelte ich mal über ein Wort, dass ich ein einer ähnlichen Auflistung, wie dieser hier fand. Und dann: zwei Wochen später sollte ich es in einer Überschrift unterbingen. Alle Testlestletser stolperten über den Klassiker:

Urinstinkt

Wir haben es dann irgendwie aus der Überschrit rausgehalten. Im Fließtext war es kein Problem mehr, es kam weniger unerwartet.

Hahaha, stimmt ohne Kontext kann man da schnell etwas anderes herauslesen :D

Und bei innerlicher Anwendung verursacht es möglicherweise Wachträume (die man dann auch wieder damit bohnern kann). Die Welt ist komplex.

Du meinst sicherlich die Wachträume, die man durch Inhallation der 60% Lösemittel der Gruppe 3 (wenig gesundheitsschädlich) beim Bohnern der Wachträume bekommt. Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so  - na sagen wir mal braun :-) dass man es wohl eher nicht runter bekommt.

In den Wachtraum kommt der Offizier und nuschelt "wachsein" …

Denn eine innere Anwendung kann mamn wohl ausschließen, das Zeuch schmeckt so  - na sagen wir mal braun :-) dass man es wohl eher nicht runter bekommt.

Mit Maggi oder Chili-Sauce vielleicht? :-?

In den Wachtraum kommt der Offizier und nuschelt "wachsein" …

Ist das der Imperativ von einwachsen?

genau :nicken:  "wach sein" oder "wachs ein", wer weiß das schon bei dem Genuschel …  :party:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.