Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Inside Llewyn Davis

Empfohlene Beiträge

Marten

Die Schrift der Schauspieler heißt "Llewyn Davis"!

Der Titelschriftzug ist in einer anderen Schrift gesetzt ...

 

:rockon:

Gibt es die Schrift denn irgendwo kostenlos zum runter laden? ;-)

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich würde mal stark annehmen, dass ein Font, der für die Präsentation eines Künstlers genutzt wird, und dann auch noch so heißt, wie der Künstler eine extra für diesen gestaltete oder zumiondest angepasste Schriftart ist, die so zu einer Hausschrift geworden ist, und daher mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder kostenlos noch kostenpflichtig zu bekommen ist. es sei denn, man bekommt den Auftrag, irgendwelche Werbe- oder Fanartikel für eben diesen Künstler zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das sind und bleiben aber Vermutungen. Könnte auch ganz anders sein. Gerade bei neuen Foren-Mitgliedern kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass sie mit allen rechtlichen Gepflogenheiten der Font-Lizenzierung vertraut sind. Ein einfacher Hinweis "Wird dem Namen nach wohl eine Hausschrift und daher nicht kostenlos und auch nicht erhältlich sein" wäre meiner Meinung nach passender gewesen. Gleich illegale Beweggründe vorauszusetzen finde ich nicht wirklich angebracht, zumal die Schrift so unausgewogen erscheint, dass sie gut und gern ein schnell hingezimmerter Freefont sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
Wollte kein illegalen Download haben. Ich wollte nur wissen ob die Schrift kostenlos ist.

Ähnlich wäre die Franklin Gothic (wenn diese nicht sogar als Grundlage diente). Vielleicht hast Du die ja durch ältere Software-Pakete sogar schon auf Deinem Rechner?

 

Edit: Dieser ähneln wiederum die Karla oder Chivo (Narrow) welche legal kostenlos zu haben sind. :-) Wirken aber alle nicht ganz so »handgeschnitzt«. 

Link zu diesem Kommentar

 Gleich illegale Beweggründe vorauszusetzen finde ich nicht wirklich angebracht …

 

Eine Forenregel zu nennen, ist ein Hinweis, kein automatischer und ausdrücklicher Vorwurf. 

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

Eine Forenregel zu nennen, ist ein Hinweis, kein automatischer und ausdrücklicher Vorwurf. 

 

kommentarlos eine regel zu zitieren, würde ich als impliziten vorwurf und aufforderung ›halt dich dran!‹ verstehen (bzw. habe ich in dem fall auch und fand es, wie bertel, zu harsch). kein drama, aber ein bisschen erklärung drumherum und ein expliziter hinweis darauf, dass solche handgeschnitzten projektfonts üblicherweise nicht – und schon gar nicht kostenlos – für jedermann zu lizenzieren sind, wären auch nicht fehl am platz gewesen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Eine Forenregel zu nennen, ist ein Hinweis, kein automatischer und ausdrücklicher Vorwurf. 

 

Bei erfahrenen Forenusern hätte die Kürze des Hinweises genügt, für die neuen Mitglieder wäre es schön, den Hinweis etwas zu erklären und auszuformulieren. An der Sache an sich ändert das ja nichts.

 

Aber jetzt schnell wieder zurück zum Thema … :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.