Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Guillemets im Englischen

Empfohlene Beiträge

Ich will’s mal so sagen: es wäre bestenfalls „okay“. Üblich, weit verbreitet oder von einschlägigen Leitfäden empfohlen (offizielle Regeln gibt’s ja nicht) ist die Verwendung von Guillemets im Englischen nicht.

 

__________

Okay wird im Englischen meist anders verwendet als im Deutschen. Im Englischen bedeutet es, unironisch verwendet und in normaler Betonung, am ehesten »na ja, es geht so«. Daher kommt es oft zu solchen Dialogen zwischen Deutschen und z.B. Amerikanern:

Amerikaner: Hi Rüdiger, how are you?

Rüdiger: I’m okay.

Amerikaner: That’s too bad.

Rüdiger: Häh? I said I’m OKAY.

Amerikaner: Yeah, so what’s wrong?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.