Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

»Fontblog … es geht wieder los«

Empfohlene Beiträge

R::bert

Jahaaa, Ihr habt richtig gelesen: Es finden sich wieder aktuelle Beiträge beim Fontblog – und zwar von Jürgen Siebert selbst verfasst. Zum Einstieg am 2.9.2018 erfährt man:

 

Zitat

Waaaaas … es ist erst anderthalb Jahre her, dass ich hier den letzten Beitrag verfasst habe? Kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Hehe, es war der letzte Beitrag, also im Sinne von: ›Danach kommt nichts mehr. Ende. Aus.‹ Denkste.

Wie sagte schon einst Konrad Adenauer: »Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.« Und in diesem Sinne, kehre ich an den Schreibtisch zurück. Gerade heute ist wieder so viel passiert in der Kreativszene. Der SPIEGEL hat sich auf der Titelseite der morgigen Ausgabe, die nur ein Wort enthält, einen typografischen Patzer erlaubt, die neue Alternative Alternative kümmert sich mit viel Fantasie um Volk und Völker, und eben wurde die Rückkehr von NetNewsWire zu Brent Simmons verkündet, das heißt ihr könnt den RSS-Feed vom Fontblog bald wieder so komfortabel empfangen wie in alten Tagen.

Man bloggt wieder, man liest wieder, die Menschen nehmen sich wieder Zeit dafür. Außerdem muss ich diesem ganzen Fake-News-Gedöns mal was entgegensetzen, gerade auch in der Design- und Typo-Branche. Denn eins hab’ ich gelernt in den letzten 18 Monaten: Wenn du mal ein paar Monate das Maul hältst, wickeln dich andere mit Wahrheiten ein, die mit der Realität nichts zu tun haben.

 

Und zum ẞ gibt es auch schon einen Artikel. ;-) 

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

SPAẞPASS  🎉🛂  ist aber auch eins der besten ẞ-Demowörter! :biglove:

Das lässt sich so doch viel weniger mit SPASPAẞ  🔥♨️😍 verwechseln; das ist mehr was für Saunagänger.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.