Jump to content
Typografie.info
Wayfinding Sans Symbols — ein cleverer Piktogramm-Font für Beschilderungen

Empfohlene Beiträge

Floodfonts
vor 16 Stunden schrieb Schnitzel:

Eine Display als zweiter Ausbauschritt ist ja noch möglich und könnte man sogar aus den Scans erstellen.

Danke sehr, @bertel und @Schnitzel. Das ist eine richtig gute Idee und lässt sich aus dem bestehenden Material gut umsetzen. Mal sehen, ob ich das noch mache. Zur Zeit beschäftige ich mich eher mit der "sauberen" Version der Clarendon, die mir in 5 Schnitten vorliegt. Die Italics dazu sind auch schon fast fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
catfonts
Am 1.11.2018 um 14:57 schrieb Floodfonts:

Zur Zeit beschäftige ich mich eher mit der "sauberen" Version der Clarendon, die mir in 5 Schnitten vorliegt. Die Italics dazu sind auch schon fast fertig. 

Auf die bin ich jetzt wirklich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
R::bert

Die Kontiki heißt jetzt Pulpo Rust und ist neben einer cleanen Version mit Kursiven (insgesamt 10 Schriftschnitte) auch bei Adobe-Fonts verfügbar – falls es jemanden interessiert. ;-) 

@Felix Braden

Schönes g übrigens. :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Floodfonts

Danke @R::bert. Ich habe selbst noch gar nicht gewusst dass die Schriften bei Adobe schon online sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Floodfonts

Mittlerweile ist Pulpo, die "saubere" Version der Kontiki auch bei Myfonts erschienen und zur Zeit mit 80% Einführungsrabatt für rund 40€ (für die ganze Familie mit 10 Schnitten) zu haben: https://www.myfonts.com/fonts/floodfonts/pulpo/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Wiki steht noch der alte Name.:tuschel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norbert P
vor 12 Minuten schrieb R::bert:

Im Wiki steht noch der alte Name.:tuschel:

... wohl zu Recht ...

953469139_Bildschirmfoto2019-04-06um08_54_52.png.ac871c62ef9716f9a22bfc3a35c02584.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha?! Bei Adobe heißt sie Pulpo Rust. :-? Verwirrend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
catfonts

Gut möglich, dass wir daran nicht ganz unschuldig sind, da wir deutlich darauf hinwiesen, dass das Ziel, einen Holzdruck mit schlechter Einfärbung zu simulieren gescheitert ist, hingegen sehr realitätsnah ein Rostfraß auf Eisenbuchstaben herausgekommen ist. Und das klappt ja dann wunderbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Befürchtung habe ich auch. ;-) Und »Rust« trifft es wirklich besser. :nicken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Floodfonts

Bei Adobe gibt es eine Schrift von Jason Walcott, die sich "Kon Tiki Aloha" nennt. Um Verwechslungen  damit zu vermeiden habe ich einen anderen Namen gewählt. Da Kontiki dort zeitgleich mit Pulpo erschienen ist, war es naheliegend die beiden Schriften als zusammengehörige Familie zu benennen – irgendwie gehören sie ja auch zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wayfinding Sans Pro – die ultimative Beschilderungsschrift
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung