Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Acrobat DC-Frage: in der linken Seitenleiste fehlt das "Standardinformationssymbol" - ein Seitenicon mit einem "i" drin.

Empfohlene Beiträge

Fpark

… über das man schnell allg. Profilinformationen einblenden konnte. 

 

Nach einem Cleaninstall (MacOS) fehlt es und ich kann nirgends die Einstellung dafür finden. Früher konnte man es mit dem Rechts-Klick auf die linke Seitenleiste anzeigen lassen – das geht nicht mehr.  Ich hab nun leider die neueste DC-Version - ist das verschwunden oder bin ich zu blöd oder hat Adobe wieder etwas geändert, an das man sich gerade gewöhnt hat?


Danke für sachdienliche Hinweise…

 

 

PS: das Kontextmenu der linken Seitenleiste, in der das Symbol war, sieht so aus - siehe Screenshot 1. Das fehlende Symbol sieht so aus, wie das markierte in Screenshot 2 – sofern ausgewählt und in der Seitenleiste vorhanden konnte man dann das Farbprofil auslesen und weitere Infos!

 

Bildschirmfoto 2019-07-30 um 18.17.36.png

Bildschirmfoto 2019-07-30 um 18.18.04.png

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Das besagte Symbol gibt es auch in Acrobat DC. Allerdings wird es nur angezeigt wenn du ein PDF/… (z.B. PDF/X, PDF/UA) geöffnet hast.

 

678071393_Bildschirmfoto2019-07-31um10_22_07.png.5699bacf8062652d6276836dd234dd15.png

954265593_Bildschirmfoto2019-08-02um10_27_33.png.89fdf29ed852cc7a7c54526952f5e585.png

Link zu diesem Kommentar
Fpark

Hallo Microboy, 

vielen Dank, das wars…  dabei war ich mir eigentlich sicher, das eins der PDFs, mit denen ich es probiert habe ein PDF/X-3 war.
Egal… oder auch GUI-Gau Acrobat DC  :cry:

 

Dank, Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.