Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Der Xylograph

Empfohlene Beiträge

Ja, und er sagt Holzschnitt, wo er -stich meint. Aber das ist kaum vermeidbar. In den Beiträgen über meine Werkstatt kommt so etwas auch so gut wie immer vor. Ich vermute, ich habe bei allem Bemühen um Genauigkeit als Journalist auch solche Fehler gemacht. Man berichtet über ein Gebiet, das einem fremd ist, und da geht man gelegentlich auf Irrwege. Allerdings geht so etwas unter, gerade wenn Bilder gezeigt werden und die Fachleute selbst sprechen. Da ist eine schöne Begleitstimme des Sprechers vielleicht wichtiger als die Richtigkeit der Details. (Falsche Grammatik ist immer etwas peinlich, aber ich hab die Lexikas gar nicht wahrgenommen.)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.