Jump to content

Martin Z. Schröder

Empfohlene Beiträge

Nur ganz am Rand, das tut dem Bericht insgesamt aber keinen Abbruch: Der Sprecher sagt doch tatsächlich einmal »Lexikas« statt »Lexika« (bei 20:07).

Ja, und er sagt Holzschnitt, wo er -stich meint. Aber das ist kaum vermeidbar. In den Beiträgen über meine Werkstatt kommt so etwas auch so gut wie immer vor. Ich vermute, ich habe bei allem Bemühen um Genauigkeit als Journalist auch solche Fehler gemacht. Man berichtet über ein Gebiet, das einem fremd ist, und da geht man gelegentlich auf Irrwege. Allerdings geht so etwas unter, gerade wenn Bilder gezeigt werden und die Fachleute selbst sprechen. Da ist eine schöne Begleitstimme des Sprechers vielleicht wichtiger als die Richtigkeit der Details. (Falsche Grammatik ist immer etwas peinlich, aber ich hab die Lexikas gar nicht wahrgenommen.)

Tolles Video, und auch der dazugehörige Youtube Handwerks Kanal. Irgendwie hat das Video

etwas entschleunigendes an sich ... wünsche reihum ein schönes Pfingstwochenende.

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Canapé – die gemütliche Schriftfamilie von Sebastian Nagel</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung