Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Welche Schrift ist im Vereinswappen?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Uwe Borchert,

Empfohlene Beiträge

TomRa

Hallo,
ein Vereinskamerad ist dabei, unser Wappen als Vektorgrafik zu erstellen. Dazu müssten wir noch wissen, welche Schriftart im Wappen verwendet wurde, da er bisher nicht fündig wurde. 
Unser Wappen ist Anfang der 90er Jahre - wohl von Hand - erstellt worden; den Ersteller können wir leider nicht ausfindig machen.
Unsere Vereinswebsite ist: https://www.radeberger-schuetzenverein.de/
Wir suchen diesen oder einen sehr ähnlichen Font. Es wäre toll, wenn Ihr uns unterstützen könntet.

Vielen herzlichen Dank.

 

image.thumb.png.9abf559c72852838f65a58f58773f9fa.png

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Uwe Borchert

Hallo,

 

das geht Richtung Universe Compressed oder Condensed. Die Univers ist von Adrian Frutiger.  Schau auch mal auf die ähnlichen Schriften. Hier der Einstiegspunkt für den ersten Überblick:

 

Linotype Univers Compressed

Designers: Adrian Frutiger and Linotype Design Studio

Year: 1957, 1999

Publisher: Linotype

http://www.identifont.com/show?N90

 

Keep Calm and COVID on

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.