Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart in Museen und Ausstellungen gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Norbert P,

Empfohlene Beiträge

helvetica2021

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schriftnamen einer Schrifttype, die gerne in Museen auf Beschreibungstafeln oder in Flyern von Museen/Ausstellungen verwendet wird. Ich habe anbei zwei Beispiele (bin mir aber nicht sicher, ob es sich dabei jeweils um die identische Schrifttype handelt):

 

-          Flyer aus der Gedenkstätte Bergen-Belsen in Niedersachsen, gestaltet 2008

-          Deckblatt des Buchs „Runendenkmäler in Schleswig-Holstein und Nordschleswig“ von Wolfgang Laur, erschienen 2009

 

Ich würde mich über baldige Lösung des Rätsels mit eurer Hilfe freuen.

schriftart.jpg.4ba608df199259709de34b1d09b0cfea.jpg

schriftart2.jpg.c36432a92001ffe206b5501b4bb4d498.jpg

schriftart3.jpg.5ed516666e98e7ed2cb7a1dbb7e203be.jpg

 

Viele Grüße,

helvetica2021

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Norbert P

Das dürfte die Univers sein, in Light (Überschrift) und Regular (Text).

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.