Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Wird hier ein Komma gesetzt?

Empfohlene Beiträge

Gast

Ein starkes Team, das Menschen verbindet.

 

Soll als Claim unter einem Logo eingesetzt werden. Ich meine, dass das grammatisch richtig sein sollte (also mit Komma) … gibt’s denn stichhaltige Gründe, das Komma wegzulassen?

Link zu diesem Kommentar
JulieParadise

Natürlich muss da ein Komma hin, schließlich ist das ein Relativsatz.

 

Erinnert mich an Kunden, die ich im letzten Jahr hatte: Die wollten im Englischen bei Ländernamen den Apostroph für den possessive case weglassen, weil "das irgendwie doof aussieht". Ja, klar ... 

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Was Julie sagte.
Aber gibt es noch Alternativen? Ich musste spontan an eine örtliche Rotkreuz-Gruppe denken (sollte die der Auftraggeber sein, super Claim)...

  • Gefällt 2
  • lacht 4
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.