Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Droid Sans/Serif nicht mehr verfügbar

Empfohlene Beiträge

JFS

Hallo,

die Schrift Droid Sans/Serif ist bei Google Fonts nicht mehr verfügbar. Weiß jemand, was mit der Schrift passiert ist?
Bei Adobe kann man diese noch aktivieren und auch bei Fontsquirrel runterladen, aber irgendwie macht mich das etwas misstrauisch. Ist bei der Schrift die Lizenzierung geändert worden? Weiß dazu vielleicht jemand etwas tiefergehendes?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 11 Minuten schrieb JFS:

Weiß dazu vielleicht jemand etwas tiefergehendes?

Laut https://github.com/google/fonts/issues/1223 sind Droid-Fonts aus der Liste herausgenommen worden, da es zum einen eine kommerzielle Lizenz für diese gibt (als Pro-Version bei Ascender) und die Fonts sowieso durch Roboto und Noto ersetzt wurden.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.