Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

UNICEF-Aktion und (AllCaps?) Kreideschrift (Letterhead Font Basher?)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diwarnai,

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe hier eine Grafik der UNICEF, die ich schon vor einiger Zeit irgend wo mal gefunden habe. Darauf ist eine (AllCaps? Siehe die verschiedenen A) Kreideschrift. Ich wollte schon hier nachfragen, aber ...

 

LHF_Basher_Unicef.jpg.cdab230fbb84ae83bd3918dc01d599f4.jpg

 ... ich habe die Schrift beim Wühlen in einer Datenhalde dann gefunden. Aber die war in einem gebastelten Katalog in einer Ablage von Letterhead Fonts und hat den Namen LHF Basher. Dieser Name ist aber schon für eine andere Schrift vergeben ... Hier zuerst das dazu gesuchte Fundstück:

 

LHF_Basher.png.cb8775b85b52b05fe6460d5e5bdd2a9f.png

Die passende Fontdatei gesucht ... Dateiname: LHF_Basher_Regular.otf; Größe: 83844 ... otfinfo sagt:

 

Family:              LHF Basher
Subfamily:           Regular
Full name:           LHF Basher
PostScript name:     LHFBasher
Preferred family:    LHF Basher
Preferred subfamily: Regular
Mac font menu name:  LHF Basher
Version:             Version 1.000;PS 001.000;hotconv 1.0.38
Unique ID:           1.000;;LHFBasher
Designer:            Dave Correll for letterhead Fonts
Designer URL:        www.letterheadfonts.com
Manufacturer:        Dave Correll for letterhead fonts
Vendor URL:          www.letterheadfonts.com
Trademark:           Please refer to the Copyright section for the font trademark attribution notices.
Copyright:           copyright 2005 dave correll for letterhead fonts, all right reserved

 

Die Mitinsassen scholzen da rum, können sich an nichts erinnern und verweisen auf einen von uns Gegangenen. Daher frage ich nun doch hier im Forum. Gibt es diese Schrift auch offiziell und vollständiger? Das Fundstück ist unvollständig und sieht wie ein Versuch aus. Irgendwie sollte so etwas nicht in Aktionen von UNICEF auftauchen. Ich bin daher etwas irritiert. Und ich glaube auch mich erinnern zu können diese oder eine sehr, sehr ähnliche Schrift (mit dem auffälligen großen C) schon unter anderen Namen gesehen zu haben. Wo kommt das Fundstück eigentlich her? Fragen über Fragen eines Datenarchäologen ...

 

MfG (Mit fragenden Grüßen)

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 4 Stunden schrieb Diwarnai:

Eraser Dust

Eraser

Panda (Masterfont, gab’s mal bei myfonts.com)

 

Das Bild wird u.a. hier verwendet:

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/-/unicef-bericht-schulschliessungen/276864

BINGO! Es ist die Eraser. Die Eraser Dust hat Groß- und Kleinbuchstaben und daher nur die Hälfte der verwendeten Großbuchstaben.

https://www.dafont.com/eraser.font

Das steht (falsch) in der Datei Eraser.ttf: EraserDust (c) 1992 by D. Rakowsk

David Charles Randolph Rakowski

http://luc.devroye.org/fonts-28542.html

 

Tausend Dank

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 19 Minuten schrieb Uwe Borchert:

Es ist die Eraser. Die Eraser Dust hat Groß- und Kleinbuchstaben und daher nur die Hälfte der verwendeten Großbuchstaben.

Zum Glück gibt es jetzt Opentype-Features 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Curated Quality Fonts from I Love Typography
Great Design Assets Just Got Affordable
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.