[Mitglied mise…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hallo, ich bin komplett hilflos, könnte mir jemand helfen, die Namen, Geburtsorte etc. zu entziffern. Das ist alles, was ich von meinen Großeltern gefunden habe und ohne dem komme ich nicht bei der Suche weiter Vielen lieben Dank im voraus Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Diwa…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Im 2. Screenshot könnte Ort: Heinzendorf Kirche: Mißlitz stehen. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Lius…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Ich vermute in Bild 1: Ludendorffstr. Eichholz Löwenhardtstr. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Norb…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 2 Stunden schrieb Diwarnai: Kirche: Mißlitz Ich lese da eher »Kreis: Bielitz.« Das letzte ist wohl: Hildegard Bardow Vater: Adolf Bardow Mutter: Hilde, geborene Hoffmann Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Diwa…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Norbert P: Ich lese da eher »Kreis: Bielitz.« Ich jetzt auch . Das ist dann wohl jenes Heinzendorf: https://gov.genealogy.net/item/show/HEIORFJN99LT bearbeitet 25. Februar von Diwarnai Link zu diesem Kommentar
[Mitglied mise…] Geschrieben 25. Februar Themen-Ersteller Teilen Geschrieben 25. Februar Ich kann mich nicht genug bei euch bedanken. Es ist Bardon, aber war mir nicht 100% sicher. Was mir noch kopfweh bereitet und sehr sehr wichtig wäre, ist das Geburtsort von Hildegard Hoffmann... Vielen vielen Dank Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Norb…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 12 Minuten schrieb miselle22: Bardon stimmt … Der Geburtsort »Heinzendorf« scheint der Ort in Bielsko zu sein, den @Diwarnai gefunden hat. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Lius…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 2 Stunden schrieb miselle22: Was mir noch kopfweh bereitet und sehr sehr wichtig wäre, ist das Geburtsort von Hildegard Hoffmann Ich nehme an, es ist Peilau, das heutige Piława. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Norb…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor einer Stunde schrieb Liuscorne: Peilau, das heutige Piława. Ist das nicht der Geburtsort der Mutter Hilde? Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Lius…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Ich nahm an, dass »Hildegard« schlicht ein Verschreiber* war und »Hilde« gemeint war; sonst habe ich spontan keine offenen Geburtsorte gesehen. * Ich wollte schon zu einer langen Familiengeschichte ausholen, dass ich über 30 Jahre dachte, dass eine meiner Großmütter »Hildegard« mit Vornamen heißt, um eines Tages festzustellen, dass sie in Wahrheit »Hilde« hieß, als ich ihr half, Dokumente auszufüllen. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Diwa…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Hilde ist dem letzten Screenshot nach die Mutter von Hildegard. Link zu diesem Kommentar
[Mitglied Lius…] Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar Das ist schon klar. Den Geburtsort der eigentlichen Hildegard haben wir doch aber schon entziffert. Der einzige noch offene Geburtsort, den ich spontan finden konnte, war der von Hilde; deshalb nahm ich an, es handele sich um ein Versehen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge