Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Welche Font :-)

Empfohlene Beiträge

OSG

hallo zusammen, 

 

ich habe euch durch das In- Net gefunden und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen :-)

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet was das für ein font wäre ?

 

Leider habe ich das Bild selbst zugeschickt bekommen von einem Kunde. es wird für Racing zwecke verwendet ( Motorrad oder Auto ) 

 

Leider kann ich euch keine weiteren Infos geben ;-(

 

 

Vielen Dank !

post-29805-0-13975800-1418920628_thumb.j

post-29805-0-96302100-1418920628_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo OSG, willkommen im Forum! 

 

Das ist kein böser Wille – vermutlich weiß wirklich keiner von uns ad hoc, um was es sich da handelt. Ich würde auf alle Fälle sagen, dass es entweder um zwei verschiedenen Schriftarten sind, oder jemand hat die rechte Schrift von Hand nachbearbeitet, um das linke Resultat zu erzielen (es könnte aber auch einer der unendlich vielen Freefonts sein – in dem Bereich besteht leider keine Chance, den Überblick auch nur ansatzweise zu behalten). Wenn ich mir die rechte Schrift anschaue, dann könnte sie von der Formensprache her in Richtung der Eurostile gehen, bold und kursiv. 

 

Damit Du Erfolg bei der Schriftensuche hast, müsstenst Du die Buchstaben möglichst einzeln ausschneiden und dann in die verschiedenen Identifikationenmaschinen der großen Schriftanbieter füttern. 

 

Hilfreich dürfte auch dieser Artikel hier aus dem Forum sein, der zehn verschiedenen Tricks für die Schriftidentifikation verrät. 

 

Viel Erfolg bei der Suche!  :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Es wird das Beste sein, den Original-Gestalter ausfindig zu machen und ihn um die Originaldaten zu bitten. Die 194 ist wahrscheinlich ohnehin keine Schrift, sondern wurde so gezeichnet. 

Link zu diesem Kommentar
OSG

also es muss Definitiv eine Schrift sein, da ich jetzt auch andere zahlen mit der Art gesehen habe, es ist soweit auch synchron mit den ecken. 

ja leider hast du Recht, Heute zu tage bei sovielen Fonts ist es schier unmöglich :-( 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

"Sascha" und "54" ist aus der HemiHead 426. Für die "194" müsstest du mal dafont.com durchsuchen, da gibt es so krude Dinge. Kann aber auch sein, dass das eine Schrift ist, die mit einem Folienplotter mitgeliefert wurde und die so nicht auf dem Markt ist. Oder ein Beschrifter hat sie sich von Hand aus einer anderen Schrift hingezupft und verwendet sie für seine Startnummern …

 

Du könntest auch Wolli vom Bikeroffice fragen, der müsste das wissen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.