Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Digitalisieren einer Handschrift

Empfohlene Beiträge

Schöneschrift

Hallo,

 

ich bin neu hier. Da mich viele Leute immer wieder auf meine schöne Handschrift ansprechen, möchte ich gerne wissen, ob ich diese in irgendeiner Form vermarkten kann. Ich selbst kann die Schrift nicht digitalisieren, dafür kenne ich mich viel zu wenig aus. Aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee die mich weiterbringt.

 

Danke im voraus für Eure Antworten.

 

Miri

Link zu diesem Kommentar
Schöneschrift

Hallo bertel,

danke für Deine rasche Antwort und den Link zum nachlesen. Leider verstehe ich nur Bahnhof und kann mit diesen Fachbegriffen garnichts anfangen. Ich bin werder gelernter Designer noch habe ich eine Kalligraphieausbildung etc. gemacht.

Bitte nur antworten auf unterstem Fachsprachlevel. DAAAAaaaaaaanke!!!!

 

LG Miri

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Zeig uns doch mal wie das aussieht, wenn du ungelernt™ schön schreibst, dann kann man den Aufwand und die Machbarkeit besser einschätzen – und Catfonts kann kalkulieren wie lange er dafür braucht  :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Da mich viele Leute immer wieder auf meine schöne Handschrift ansprechen, möchte ich gerne wissen, ob ich diese in irgendeiner Form vermarkten kann. Ich selbst kann die Schrift nicht digitalisieren, dafür kenne ich mich viel zu wenig aus. Aber vielleicht hat von Euch jemand eine Idee die mich weiterbringt.

Also es gibt tatsächlich professionelle Dienste, die du in Anspruch nehmen kannst – also fürs schlichte Digitalisieren. Ob das dann fürs »vermarkten« genügt? Für das Veröffentlichen bei myfonts muss dein digitaler Font zumindest eine Reihe von Sprachen abbilden können, Akzente und Sonderzeichen müssen berücksichtigt werden undsofort. Nun begann bekanntlich Elvis Presley, dem man eine schöne Stimme nachsagte, seine Karriere, indem er 1953 in ein Tonstudio lief, um eine Platte als Geschenk für seine Mutter aufzunehmen. Die Pressung und die Studiozeit musste er allerdings noch selber zahlen ;-)

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.