Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Worin unterschieden sich Heiti SC und Heiti TC?

Empfohlene Beiträge

catfonts

Wahrscheinlich im chinesischen Anteil, denn das ist der eigentliche Hintergrund der Heitis

 

TC Traditional Chinese

SC Simplified Chinese

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Die Zeichen außerhalb des lateinischen Anteils unterscheiden sich teils recht stark, der lateinische Antel dagegen ist identisch, wie man dies bei diesen CJK-Schriften ja eigentlich immer macht.

 

Viele davon besitzen als Fallback-Füllung ja sogar  eine eher schreckliche Lateinschrift.

Link zu diesem Kommentar
Lukas W.

Aber vereinfachte und traditionelle Zeichen liegen ja sowieso auf anderen Unicode-Plätzen, oder? Das heißt, die Zeichenanzahl müsste gleich sein, nur dass bei der einen eben vielleicht nur vereinfachte und bei der anderen nur traditionelle Zeichen zu finden sind. Aber was würde das dann für einen Sinn machen, vereinfachte und traditionelle Zeichen auf zwei Schriften zu verteilen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.