Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Weiß jemand, welche Schriftart das ist?

Empfohlene Beiträge

Andreas_M

Seit mehreren Tagen durchsuche ich jetzt die Schriftarten-Archive nach dieser Schriftart, bisher leider ohne Ergebnis. Auch Hilfsprogramme wie "What the Font" brachten bisher kein passendes Resultat. Ich hoffe, daß ich hier vielleicht den richtigen Tip bekomme, welche Schriftart das ist. Die Buchstaben sind z. T. verschieden groß, wobei ich nicht weiß, ob das ein vom Urheber des Textbeispiels gewollter Effekt ist oder ob bei dieser Schriftart Kleinbuchstaben in etwas abgeschwächter Größe als Großbuchstaben dargestellt werden. Ich habe in den Schriftartenarchiven vor allem in der Sparte "Retro" nach dieser Schrfitart gesucht - lag ich damit richtig?

post-32119-0-56075100-1439822819_thumb.j

Link zu diesem Kommentar

Wie immer in diesem Forum die Frage: was sehen wir da? Woher stammt das? Aus welcher Zeit, Region usw. 
Je mehr Infos du gibst, umso wahrscheinlicher sind gute Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Andreas_M

Niemand eine Idee? Langsam verzweifle ich an der Suche nach dieser Schrift. Wie kann es sein, daß sie scheinbar in keinem Schriftartenarchiv zu finden ist, wo es sie doch offensichtlich gibt und sie auch aktuell verwendet wird?

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Bild alleine schließe ich noch nicht, dass es »diese Schrift« gibt. Es kann auch einfach ein spezieller Schriftzug für diese CD sein. Leider wolltest du ja nicht mehr dazu verraten. Ist doch sicher kein Geheimnis eigentlich …

Link zu diesem Kommentar
Andreas_M

Ach so, ich dachte, das reicht an Informationen. Nein, ist kein Geheimnis. Der Text ist gescannt von der Maxi-CD "Cirice" der Band Ghost, erschienen 2015 in den USA. Sowohl die beiden Titel auf der CD als auch ein paar Zusatzinfos sind in genau dieser Schrift. Das dazugehörige Album "Meliora" erschien vor kurzem weltweit und enthält ebenfalls diese Schriftart, sämtliche Liedtexte des Albums sind in der von mir gesuchten Schriftart abgedruckt. Wichtige Zusatzinfo, die ich eben entdeckt habe: Die Schriftart besteht nicht, wie erst vermutet, nur aus Großbuchstaben, sondern enthält ebenfalls Kleinbuchstaben. Ich weiß nicht, ob ein Scan in dem Fall viel weiterhelfen würde, da die Texte naturgemäß recht klein gedruckt sind und der von mir hier veröffentlichte Scan mit Abstand am größten gedruckt ist und die meisten Buchstaben enthält. Ich stelle aber natürlich auch gerne weitere Infos zur Verfügung. Ich bin halt Neuling hier und weiß (noch) nicht, welche Infos ihr Profis zum Auffinden einer Schriftart am ehesten benötigt. Ich selbst habe es bisher immer geschafft, durch geduldiges Durchsuchen von Fontarchiven die gewünschte Schriftart zu finden, dieses Mal stoße ich aber wohl leider an meine Grenzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Ich kann zwar nichts zur Lösung des Rätsels beitragen, aber …

CD … erschienen 2015

Das gibt’s noch? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Andreas_M

Ich kann zwar nichts zur Lösung des Rätsels beitragen, aber …

Das gibt’s noch? :shock:

Was - CDs? Ja, die Single ist leider nur auf CD erschienen, das Album selbst habe ich auf Vinyl. :)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Glückwunsch! Grundsätzlich nützt bei der Suche jede Information über die Schrift und auch jeder einzelne Buchstabe macht die Identifikation leichter, je mehr desto besser.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

ICH HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Schriftart heißt "ATUYASDODI" - danke an alle, die geholfen haben!

 

Und wie hast Du sie nun gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.