Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart des alten Kukident-Schriftzuges

Empfohlene Beiträge

BvW

Hallo zusammen,

 

weiß jemand zufällig welche Schriftart in den 60-70er für den Schriftzug "Kukident" verwendet worden ist?

 

post-27442-0-79359200-1440164302.png

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Der Schriftzug stammt noch aus einer Zeit, in der Grafiker solche Logo-Schriftzüge noch frei geschrieben, und dabon eine Reinzeichnunfg angefertigt haben. Mein Onkel, Gustav Pey war einer solcher art, und hatte nemen dem Beschriften von Gruß- Beileids und anderen Familien-Gelegenheitskarten auch solche Aufträge.

 

Was nicht heißt, das es nicht eine Schrift gibt, die möglicherweise sogar später nach solchen Vorlagen digitalisiert (und dann zum vollen Alfabet ergänzt) wurde. Auch ich nehme mitr gelegentlich solche Schriftzüge zur Vorlage.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Noch ähnlicher:

Adobe/Monotype Script MT Bold von 1991

 

Oder sehr verdächtig identisch (in den Buchstaben, die ich verglichen habe, sitzen die Knoten - skaliert man beide Buchstaben auf identische Größe - auf exakt den gleichen Positionen, was eigentlich nie passiert, digitalisieren 2 Menschen von der gleichen Reinzeichnung)

 

Opti Script Bold von Castcraft aus dem Jahr 1992

(da habe ich die Script übrigens gefunden, als ich für den Strang mit der Tröpfelschrift aus dem Logo recherchiert habe)

 

post-22079-0-74230700-1440241607_thumb.p

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.