Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Prescript? Present? President? Preston? Gibt´s die auch in fett?

Empfohlene Beiträge

Sandra M aus M

Dank auch an Dich, Schnitzel! - Ja, da ist was dran rumgepfuscht worden...

Der Kunde nimmt´s aber nicht so genau und hat´s schon abgesegnet. Mein eigener Qualitätsanspruch wär auch etwas höher gewesen, aber was soll´s?

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Sag mal, was nutzt du da als Apostroph? ´ ist jedenfalls das falsche Zeichen, das ist ein diakritisches Zeichen (Akut), dass man nicht als Apostroph einsetzen darf. Richtig ist ’

 

Ich hoffe doch, dass dies hier eine Notlösung fürs Forum war, um nicht ' zu verwenden, und du nutzt in deinen Arbeiten das richtige.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Richtig ist ’

Oder ʼ. Da scheiden sich ja die Geister. :-?

 

Auflösung:

’: Unicode Character 'RIGHT SINGLE QUOTATION MARK' (U+2019)

ʼ: Unicode Character 'MODIFIER LETTER APOSTROPHE' (U+02BC)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wobei die Chance, das richtige Zeichen, also ein hochgestelltes Komma (Das Apostroph heißt ja Deutsch auch Hochkomma) zu bekommen, bei erstem höher ist (zumal in der Unicode-Liste (http://www.fileformat.info/info/unicode) dieses sogar als "preferred for apostrophe" genannt ist), und nicht dann als Fallback doch das ja in der Unicode-Bennennung "Apostroph" genannte U+0027 ' kommt.

Link zu diesem Kommentar
Sandra M aus M

Ich nutze es bei der Arbeit eher gar nicht, da ich in Schweden lebe und das Apostroph hier nicht verwendet wird :baeh:

 

Trotzdem danke für den Hinweis - Im Englischen braucht man's ja manchmal und fortan nutz' ich also das " ' " dafür.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.