Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Typo für einen Heilpraktiker - Psych.

Empfohlene Beiträge

Sympathisant

Hallo,
wahrscheinlich gibt es da schon längst etwas passendes für eine Type, die gut zu einem Heilpsychologen passt. Aber ich finde im Moment nichts.
Ihr müsst mir verzeihen, da ich im letzten Januar einen Schlaganfall hatte und muss mich nun schwer  beim Schreiben konzentrieren. Wie nennt man das … ,Aphasie’. Also nicht böse sein, aber ich kämpfe noch mit dem Loch in meinem Kopf!
Ulli

Link zu diesem Kommentar
BerndH

Oh. Also erstmal: Gute Besserung.

 

Für den Heilpraktiker für Psychotherapie gibt es vermutlich sehr unterschiedliche Ansätze, je nachdem, wie derjenige seine Praxis ausgerichtet hat, sich am Markt präsentieren möchte etc.

 

Kannst Du dazu mehr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Ulli, 

 

ich schließe mich Bernd an: Gute Besserung für Dich! :-)

 

Und frage auch gleich mal nach: Suchst Du eine Schrift für ein Logo oder eher eine Fließtextschrift? Und kannst Du vielleicht beschreiben, was den Heilpsychologen ausmacht, für den Du die Schrift suchst? Geht es eher in die wissenschaftlich-nüchterne Richtung oder mehr in die heilend-mitfühlende? Schreib’ gerne in Stichpunkten, wenn das Schreiben Dich anstrengt. 

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Vielen lieben Dank.
Ihr habt natürlich Recht, dass man natürlich etwas mehr Fleisch zu packen hätte.
Das Thema ist hauptsächlich Biografie und Traumata. Dazu: Sie ist weiblich, feinfühlig, eher heilend, aber nicht schmusig. Kann man das so sagen?
Das ist eine Richtung und wir haben das noch ein bisschen Auszudiskutieren. Wobei es nicht um das Grundsätzliche geht. 
Ist da nachvollziehbar…?

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Nachtrag: Es soll halt nicht unbedingt es etwas sein, was 'jeder' kennt. Aber auch nicht etwas, was total abgefahren ist!

Wenn's jetzt viel Geld kostet, dann wäre es vielleicht nicht so tolle. Wenn es ein free gibt, dann wäre die Heilpraktikerin nicht unglücklich! :huhu:  

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Dann jetzt noch mal die Frage: Suchst Du eine Schrift fürs Logo oder für Fließtexte? Für Drucksachen oder Webanwendung?

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Danke Kathrin, das ist schon ganz schön. Jetzt teste ich mal etwas Fließtext. Gibt es dann vielleicht noch eine Alternative? Dann hätte ich eine Möglichkeit zum Spielen.  :tuschel:

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Vielleicht wäre die Vollkorn noch etwas: http://vollkorn-typeface.com. Auch kostenlos, aber man darf gerne etwas spenden (finde ich ne mehr als faire Lösung).

 

Die Amaranth könnte auch was sein, wobei für Fließtexte vielleicht etwas zu dick: http://www.fontsquirrel.com/fonts/amaranth. Ebenfalls kostenlos

 

Wenn du selber noch ein bisschen Stöbern willst: Kennst du die Schrift-Listen hier im Forum? Und bei Fontsquirrel kannst du dich ja auch noch ein bisschen umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Also, in kommerziell, dafür aber auch besser ausgebaut als das Gandhi-Duo, gingen die Lemon Sans und Serif in eine ähnliche Richtung. Diese beiden habe ich recht ausführlich erprobt und mag sie auch gerne. 

 

Wenn Du weitere kostenlose Varianten suchst, dann könntest Du Dir mal unsere entsprechenden Fontlisten anschauen oder hast Du die schon durch?

 

Die besten kostenlosen Sans-Serif-Schriften

Die besten kostenlosen Serifenschriften

 

Da sind ein paar sehr schöne Sachen dabei, schau Dir zum Beispiel mal die Vollkorn an.

 

PS: Tobi war schneller als ich!

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Was meinst du damit?

 

Aber vielleicht kann ich etwas dazu erzählen. Ob es gemeint sein könnte, weiß ich nicht.

Ich war vorher Texter und habe mit Behinderten gearbeitet. Dazu wollte ich gerade meine Praxis öffnen. Dann ging am Januar um 2015 am 18. nix mehr. Alles weg! Ich konnte nur noch 3 Worte sagen und das war alles. Ich kann fast alles wieder lesen und sehe auch wenn etwas falsch ist, aber wenn ich es selbst schreibe, dann bin ich das nicht mehr sicher.

Das heißt, bei mir dauert immer alles länger.

 

Arbeiten ist im Moment aber noch nix. Ich helfe jemanden, vulgo Freundin, damit ich nicht wieder fit werde.

Oder war damit etwas anderes? :huhu:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich finde es toll, dass Du Dich in dieses Projekt reinkniest – ich glaube, so bekommt man am schnellsten wieder ein Gefühl für das Ganze, oder? Und wenn es eine Freundin ist, für die Du das machst, dann ist da ja auch eine entspannte Haltung von ihrer Seite vorhanden, die Dir den Wiedereinstieg sicherlich erleichtert.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Sympathisant

Vielen Dank, wirklich!

 

Im Moment setze ich den Text via Gandhi und das gefällt mir. 

Die Vollkorn gefällt mir, aber sie erscheint mir etwas zu schwer und erinnert mich an Kinderfrühstücks-Müsli.

Und ich esse keinen Zuckerkram! :neenee: Die 'Squirrel' ist für mich Kaffeehaus mit jungen Männern, die Bärte tragen! :huhu: 

 

Sorry, das war ein Witz!   :nicken:

 

Die Lemon hat mir gefallen, aber ich weiß nicht so recht, was ich damit machen könnte? 

 

Es wird sich etwas finden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.